Entstehen Kopfschuppen nur Nachts während dem Schlaf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zellen erneuern sich ständig und sterben auch ständig ab. Dass die Zellproduktion nur Nachts stattfinden soll, ist quatsch!

Nach dem Duschen sieht man keine Schuppen, weil sie logischerweise abgespült sind. Morgens siehst Du viele Schuppen, weil sich die Schuppen auf dem Kopfkissen sammeln, während sie tagsüber durch Deine Bewegung unbemerkt "abfallen".

Sie entstehen immer. Nach dem Duschen sind sie logischerweise abgewaschen!

Die Zellerneuerung findet ja während dem schlaf

Wie kommst du darauf? Pro Sekunde werden ca. 50 Mio neue Zellen gebildet, während etwa gleichviele sterben.

Sie fallen dir deshalb im Bett auf, weil sie da Zeit haben, sich auf dem Kopfkissen zu sammeln. Wenn du unterwegs und in Bewegung bist, bemerkst du die meisten nicht.

cronaldo777 29.11.2013, 11:32

Oh ok schön zu wissen Ich hatte irgendwo mal gelesen gehabt in einer Zeitschrift das die Zellerneurung nachts stattfinden würde und unserer matrazen mit so und viel kilo voll wäre Genau im kopf habe ich es auch nicht mehr ^^

0

Was möchtest Du wissen?