Entstehen Kopfschmerzen, wenn man zu wenig trinkt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kopfschmerzen und Schlafstörungen können durchaus von zu wenig Flüssigkeit kommen.

Bei einer Diät sollte man trotzdem 2 bis 3 Liter Wasser zu sich nehmen! Allerdings nicht in Form von Cola oder Säften, sondern Mineralwasser oder richtigem Tee (nicht die Zuckerwasser-Instant-Dinger aus der Plastikdose).

Trink Mineralwasser, schön über den Tag verteilt, dann wirst du sehen dass deine Beschwerden zurückgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Wunder, daß dir übel ist, wenn du nichts ißt!

die Cola verursacht Magen Beschwerden, bzw. Unwohlsein!

Kopfschmerzen kommen davon, wenn man zu wenig trinkt, was bei einer Diät wichtig ist u. auch von den Schlafstörungen!

Weswegen machst du die Diät überhaupt?

Hast du starkes Über Gewicht?

wie alt bist du?

diaeta 05.08.2016, 15:58

Ich bin 17 und ja, ich habe starkes Übergewicht.

0

Ja wenn du zu wenig trinkst kannst du Kopfschmerzen bekommen. Überhaupt währen einer Gewichtsabnahme solltest du mehr trinken, da das den Stoffwechsel anregt. Trink doch einfach Wasser. Hat 0 kcal, d.h. du nimmst davon nichts zu. Auf mind. 2,5l am Tag solltest du schon kommen. 

Was für eine Art von Diät machst du? Du MUSST mindestens am Tag 2 Liter Flüssigkeit zu dir nehmen. Sonst streikt dein Körper sehr schnell. Auch würde ich empfehlen, dass du lieber Wasser und gesunde Säfte, anstatt krebserregender Coca Cola zu trinken. Auch solltest du am Tag 3 Mahlzeiten haben, da sonst dein Körper daran kaputt gehen kann. (Vitamine, Mineralien, etc.) Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine Diät zu halten. Z.B. basische Ernährung. Die kann ich sehr gut empfehlen.

Ja, Kopfschmerzen können bei Flüssigkeitsmangel entstehen.
Aber warum du weniger Trinkst, wenn du auf Diät bist, verstehe ich nicht?!
Trink einfach Wasser, ist besser als irgend ein anderes Zeug! Und besser als keine anderen Flüssigkeiten :)
Desweiteren können Kopfschmerzen auch entstehen, wenn dein Gehirn zuwenig Energie erhält, also du zu wenig isst... Vielleicht solltest du dir mal Gedanken drüber machen, ob deine Diät nicht zu radikal ist..

Zu wenig trinken kann auch ein Grund für Kopfschmerzen sein. Auf Cola solltest Du allerdings verzichten, trink lieber reichlich Mineralwasser.

Gerade wenn Du eine Diät machst, musst du sehr, sehr viel trinken - aber natürlich keine Cola! Und ja: Von zu wenig trinken bekommt man heftige Kopfschmerzen.

Du solltest wirklich mehr trinken. Zum einen gegen die Kopfschmerzen und außerdem regt es deinen Stoffwechsel an.

Ohja, ich merke das extrem schnell, wenn ich zu wenig getrunken habe.
Kann ziemlich heftige Kopfschmerzen verursachen...

Das ist doch keine richtige Diät die du da betreibst, da du einfach zu wenig trinkst. Es gibt keine einzige Diät, die wenig Trinken postuliert. Offensichtlich hast du den Sinn einer Diät nicht wirklich verstanden, glaubst gar, dass Mineralwasser trinken zu einer Gewichtszunahme führt, zumindest aber eine Gewichtsabnahme verhindert, was völliger Humbug ist.

Kopfschmerzen haben die unterschiedlichsten Ursachen, heir mal die wichtigsten:

1. psychogene Kopfschmerzen

2. vaskuläre K. (hereditär, Horton, Migräne, Hypertonie

3. intrakraniell (Wasserkopf, Hirnabszeß, Encephalitis, Meningitis, Schlaganfall usw.)

4. extrakraniell ( HWS-Syndrom, Glaukom, Sinusitis, Optikusneuritis, Erkrankungen der Kiefergelenke

5. Liquorunterdruck

6. Anämie

7. Sonstiges

So Senorita Schreckgespenst, genügt dir das und wenn ja wie lange?

voayager 05.08.2016, 17:04

Nachtrag: ein Mangel an gewissen Mineralien kann gleichfalls Kopfschmerzen hervorrufen, so z.B. wenn Natrium, ein Teil des Kochsalzes fehlt. Also trink im ausreicehnden Maße, andernfalls betreibst du Raubbau an dir selbst.

0
diaeta 05.08.2016, 17:14

"Offensichtlich hast du den Sinn einer Diät nicht wirklich verstanden, glaubst gar, dass Mineralwasser trinken zu einer Gewichtszunahme führt, zumindest aber eine Gewichtsabnahme verhindert, was völliger Humbug ist."

Wieso zur Hölle unterstellst du mir so einen Schwachsinn? :-D Mein Diätkonzept verbietet mir ganz sicher nicht, genug zu trinken. Ich esse aber einfach weniger und dadurch habe ich seltener Durst. Ich weiß, dass Wasser keine Kalorien hat und NICHT zur Gewichtszunahme führt. Es schmeckt mir einfach nicht. Das ist alles.

0
WALDFROSCH1 05.08.2016, 17:19
@diaeta

Wenn du mal 2 Wochen nur noch Wasser getrunken hast ,werden sich deine Geschmacksknospen umgewöhnen und du wirst keine Cola mehr trinken wollen .

Ausserdem findet das alles auch in unserem Kopf statt .

1
voayager 05.08.2016, 17:25
@diaeta

Zuweilen trinkt man auch, um ein Defizit zu verhindern, also nicht nur nach dem Bock-Prinzip vorgehen. Ein wenig Selbstdisziplin hat noch nie geschadet. "willkürlich leben, das kann jeder" (Goethe)

1
LokiRockOfAges 09.08.2016, 12:25
@diaeta

Das ist kein "Konzept", das ist einfach GRUNDFALSCH was du da machst. Durst haben hat auch nichts mit essen zutun, sondern ist ein Grundbedürfnis und du brauchst einfach genug Flüssigkeit am Tag.
Wenn du so weitermachst, nimmst du unter Umständen ab, aber dann garantiere (!) ich dir einenJojoeffekt. Du machst deinen Körper kaputt.

0
diaeta 05.08.2016, 17:26

Joa, Aspartam ist halt Nervengift.

0
voayager 05.08.2016, 17:53
@WALDFROSCH1

iss ein geiles Video.

Die Fragestellerin fragt nun schon seit mehr als ein Jahr unter den unterschiedlichsten Namen stets das Gleiche, ohne eine Lehre anzunehmen bzw. daraus zu ziehen. . D.h. sie klagt und nimmt dann trotzdem keine Ratschläge an, so ist die nun mal.

Wäre sie wirklich so schlau wie sie zuweilen tut - "ich hab nen IQ von 135" - dann müßte sie doch mal hingehen und dieses Gesöff einfach mal sein lassen und dann schaun, was passiert. Aber nein, lieber klagt sie, so als wenn sie an der Mauer von Jrusalem stünde, ohne irgendwas zu ändern.

In der Tat, sie ist ein hoffnungsloser Fall.

0

Dazu braucht es keine Erfahrung, das ist wissenschaftlich bewiesen :)

Und Du trinkst wegen Deiner Diät hoffentlich Cola ZERO?

Trinke jede Stunde ein Glas Wasser, das sollte reichen.

http://www.forum-mineralwasser.at/wasserhaushalt.html

Gute Besserung!

Trink wasser und keine cola dan kannst du dir auch deine diät sparen

diaeta 05.08.2016, 17:25

Jaaa

0

Ja, Kopfschmerzen können durchaus durch zu weniges Trinken entstehen. Du machst eine Diät und trinkst Cola??? Wie paßt das denn zusammen?? Cola hat einen hohen Zuckergehalt und ist sowieso ungesund. Trinke Mineralwasser, und zwar wesentlich mehr als du bisher getrunken hast. Gerade bei einer Diät sollte man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

diaeta 05.08.2016, 15:58

Cola Zero..

0
Mignon4 05.08.2016, 16:08
@diaeta

Gesundheitsbewußt scheinst du nicht zu sein.... :-)))

0
diaeta 05.08.2016, 16:28

Hab' ich auch nie behauptet :-D

0

Wer heute immer noch Cola Zero sich freiwillig antut und so sich das Nervengift Aspartam zu führt sollte sich nicht wundern wenn er alle arten von Gesundheitlichen Problemen bei sich findet:

Auch hier könnte eine Ursache  deiner vieler Störungen liegen :

Was möchtest Du wissen?