Entstand Rock´n´roll aus Country und Rhythm´n´Blues?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rock'n'Roll entstand aus einer Mischung von Swing nach Blues-Schema (Beispiel: Louis Jordan)  , Rhythm'n'Blues(Beispiel: Big Joe Turner)  und Boogie-Woogie(der harmonisch ebenfalls auf dem Blues-Schema beruht, Beispiel Meade Lux Lewis .

In den 50er Jahren mischten sich  dann teilweise Rock'n'Roll und Country zu  ROCKABILLY. Die berühmte Plattenfirma SUN RECORDS, wo Elvis seine ersten Platten machte, war sowohl für Rockabilly (einige Songs von Carl Perkins)  als auch Rock'n'Roll (Elvis, Roy Orbison) als auch für Country (z.B. Johnny Cash) bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vielleicht eine mehr oder weniger doofe antwort, aber ist das nicht ein Thema vom 7 Klassse Musik unterricht soweit ich mich erinnere ?falls ich mich irre korrigiert mich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123sternchen123
29.04.2016, 22:24

Haben wir bei uns nicht gemacht :3

0

Der echte Rock hat mehrere "Väter". R & B-Elemente sind dabei, Country und Jazz auch ein wenig, aber dominierend war der Boogie Woogie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?