Entstammen urbane Legenden aus der Urban?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urbane Legenden sind städtische Legenden, sie stammen tatsächlich aus dem urbanen Lebensraum.
Was sich früher Jäger beim Lagerfeuer erzählten um zu prahlen, machen Städter auch. Beim Friseur, in der Bar, unter Kollegen... Irgendwann glaubt es jeder.

Urbane Legeneden sind moderne Sagen oder wie es bei dem Namen eher zu vermuten ist "Großstadtlegenden".

Was ist der unterschied zwischen einem Dirty Sanchez und einem Dirty Rodriguez?

Und handelt es sich hierbei um urbane Legenden oder wird dies tatsächlich in der Realität praktiziert ?

...zur Frage

Woher kommen eigentlich das pause/Play/Weiter/... Zeichen?

wer erfindet sowas

...zur Frage

Wer erfindet eigentlich Straßennamen?

Eine Frage, zu der ich gekommen bin, als ich so durch meinen "Block" geschlendert bin :D

Wer erfindet eigentlich Straßennamen?

Das Straßenbauamt? Die Kommune selbst? Oder setzt sich Frau Merkel jeden Tag hin und überlegt sich hübsche Nämchen?^^

Antwort wäre schön.

MfG, b3cKs

...zur Frage

Ist es wirklich möglich, dass der Penis "stecken bleiben" kann, wenn die Frau einen heftigen Scheidenkrampf hat, oder ist das nur eine urbane Legende?

Wer weiß näheres dazu?

...zur Frage

Legenden und Mythen im Raum von NRW ( Urban Legends )

Hi, ich interessiere mich sehr für Mythen und Legenden ( Urban Legends ), also solche Geschichten wie Bloody Mary oder Blair witch. Ich würde gerne wissen ob es solche Mythen auch in meiner Umgebung gibt ( also NRW [genauer Schwalmtal] ). Die bekanntesten Legenden gibt es ja in Amerika, aber solche Geschichten gibt es ja in fast jedem Ort. Also, wenn ihr solche Mythen um NRW kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir davon erzählen könntet ( am besten mit Quellenangabe). Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum trägt man als Kerl enge knöchelfreie Hosen?

Wer hat sowas erfunden? Warum nicht noch High Heels anziehen? Dann passt es wenigstens zur Hose...

Wer erfindet so eine Mode und warum trägt man als Kerl sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?