Entspricht meine Maine Coon dem Zuchtstandard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das wird dir hier keiner anhand von ein paar Fotos sagen können. Wenn dich das wirklich interessiert mußt du deine Katze bei einer Rassekatzenausstellung anmelden und bewerten lassen. Bei der Gelegenheit könntest du dann auch MC Züchter um ihre Meinung zu den Stärken und Schwächen deiner Katze befragen.

Nebenbei bemerkt, ich hoffe, du hast nicht vor zu züchten und verwechselst zuchttauglichkeit mit dem Standard.

October

Es heißt Rassestandart. Wenn sie Papiere (Ahnentafel) hat, sprich aus einer seriösen Zucht stammt, musst Du Dir keine Gedanken machen. Hast Du sie aus einer Vermehrungsproduktion erworben, belese Dich nach Rassemerkmalen oder befrage einen richtigen Züchter.

Die Luchspüschel an den Ohen sind da. Die typische Kinnausbildung, der "böse" Coonieblick, das Haarkleid und der Körperbau lässt sich erst bei dem erwachsenen Tier sicher beurteilen. Der rein amerikanische Schlag kann allerdings einige Abweichungen gegenüber deutschen Züchtungen haben.

Sorry,  hatte sie eigentlich angehängt.

 - (Katze, Maine Coon)  - (Katze, Maine Coon)
ichbinkeintoast 25.08.2015, 01:17

Der Kopf ist schon Coonie breit ob es eine Coonie ist kann ich dir nicht beantworten ^^

0

ohne bild sind selbst ferndiagnosen schwer

mm

Was möchtest Du wissen?