Entspricht die FEI-Nr. (Deckblatt Equidenpass) der Transponder Nummer?

2 Antworten

Die Nummer auf dem Deckblatt des Equidenpasses ist die Lebensnummer.

So weit, dass die identisch mit der Transpondernummer sein kann, sind wir technisch im Moment noch nicht, denn die Transpondernummer wird bei Herstellung des Chips im Werk gesetzt, ohne dass man weiß, welches Pferd den Chip mal tragen wird. Der Tierarzt, der den Chip setzt, hat zu jedem Chip Nummernaufkleber, um diese dem Pferd mitzugeben. Sinnvollerweise klebt man einen der Aufkleber dann sofort in den Equidenpass, um die Verbindung Transpondernummer - Pferd gleich mal festzulegen und nichts zu verwechseln. Also wenn Du eine einklebte Nummer im Pass hast (dafür gibt's auch irgendwo ein Feld, hab nur nicht im Kopf, wo), ist diese die Nummer des Chips, den Dein Pferd trägt.

Die Lebensnummer hingegen, beginnend mit DE bei in Deutschland geborenen Pferden, setzt sich aus einem Nummernmuster zusammen, das den zuständigen Zuchtverband etc. mit rein schlüsselt und hat damit komplett andere Struktur.

Okay danke.

Jetzt habe ich noch ein Problem. Habe nämlich mein Pferd letztes Jahr als bereits gechipt gekauft, finde es aber nirgends im Equidenpass, dass sie bereits gechipt ist. Beim Kauf habe ich allerdings Aufkleber mit Nummern mitbekommen. Können das die Nummern sein?

LG

0
@Candy10

Höchstwahrscheinlich sind das die Nummern. Sag mal Deinem Tierarzt, ob er das Lesegerät mal mitbringt, wenn er zum impfen kommt oder so. Dann kann er Dir die Nummer auslesen und Ihr könnt vergleichen, ob das die ist, die Du auf den Aufklebern mitbekommen hast.

0

Nein, Lebens-Nr. und Transponder-Nr. sind nicht identisch.

Halternummer im Equidenpass

Hallo!

Ich brauch für mein Stütchen einen Equidenpass ...dazu muss man ja auch eine Halternummer eintragen, aber meine süße steht bei einem Bekannten der selbst keine Halternummer hat.

Meine Frage daher: Kann man den Antrag auch ohne Halternummer schicken..also wird er dann auch bearbeitet oder braucht man zwingend diese Nummer?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was ist die Iso-Nr.? (Pferde)

Was ist die Iso-Nr. ?

Ist das die Lebensnummer? Wenn ja, muss man, wenn man auf Turniere geht und sich auf einem Zettel dafür anmeldet und dann die

Iso-Nr./Lebensnummer angibt "DE" davorschreiben?

LG

...zur Frage

Lebensnummer vom Pferd herausfinden?

Wir haben seid fast 3 Jahren ein Pony, er besitzt auch einen Equidenpass doch der verläuft irgendwie auf seine Mutter. Wir lassen gerade einen neuen für ihn anfertigen, doch wir wissen seine Lebensnummer nicht.
Hier nochmal alles zusammengefasst

•Kauri
•Isländer Mix
• 11.04.2005
• 1,27cm
• Isabell
•Wallach
• er wurde in Deutschland geboren also musst seine Lebensnummer mit (DE) beginnen
• sein Vater ist Kongur vom Odinshof (ein Isländer) Lebensnummer: (DE) 341411488198
• seine Mutter ist Mausi
• sein Großvater (väterliche Seite) ist Klakkur fra Saudarkroko
• seine Großmutter (auch väterliche Seite) ist Brana vom Lindenhof
•von der Mutter ist nichts weiteres bekannt

...zur Frage

Durch Erneuerung des Haustürschlosses nur noch 2 Schlüssel anstatt 4 wie vorher?

Haben vor 19 Jahren 4 Wohnungs und Haustürschlüssel bekommen. Jetzt wollte Vermieter neues Haustürschlosses mit Transponder haben. Nun bekommen wir nur noch 2 Transponder, aber haben noch 4 Wohnungsschlüssel. Jetzt sollen wir die anderen beiden Transponder bezahlen

...zur Frage

Was ist die Ref-Nr. die auf Kontoauszügen zu finden ist?

Handelt es sich hier um eine einzigartige Nummer, die die Überweisung identifiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?