Entspricht das meiner täglichen Nahrungszufuhr?

8 Antworten

hi schwabbeltea,...das, was du heute von der Menge her gegessen hast, wird wahrscheinlich genug sein; aber ...nicht, bei weitem nicht ausgewogen genug; mit Marmelade als Belag über den Tag verteilt, ernährt man sich nicht gesund; aber dazu solltest du dich mal im Netz über ausgewogene Ernährung, schlau machen; wieviel du essen solltest; also deine Kalorienzufuhr, u.a., hängt auch von deiner Körpergrüße, deinem Gewicht, ab; am besten mal auch den BMI-Rechner zu Rate ziehen;

auch solltest du mehr trinken; Wasser oder ungesüßte Getränke, auch Tee, usw.; auch Obst nicht vergessen und immer auch Gemüse;

selbtverständlich brauchst du keine "Ernährungsberaterin oder -berater", aber gesund solltest du dich schon ernähren, um frühzeitig Erkrankungen, die durch Übergewicht entstehen können, auszuschließen; ebenso Sport machen, es gehört dazu, um gesund zu bleiben; vergleiche mal im Internet und du wirst "schlauer essen"; paß aber auf, wenn darüber "Anzeige" steht, die wollen alles was verkaufen...; liebe Grüße aus Köln

8 semmeln haben jeweils 150 kcal, also sind das 1200 kcal.
Dazu Marmelade (100g haben ca 200 kcal) und Margarine (700 kcal/ 100g)
Salat hat ca 70 kcal/ 100g.
Wir müssten die genauen mengen der Marmelade, der Margarine und des salates wissen damit wir dir auch die kalorien nennen können aber wir können dir sicher sagen dass es zu wenig war und nicht ausgewogen

Junge, du achtest doch nicht auf deine Kalorien zufuhr. Wenn du satt bist passt das schon. 

Übrigens Groß- und Kleinschreibung sollte ein 18-jähriger wohl noch hinkriegen

*Salat                                                                                                                *Balsamicodressing                                                                                          *Tasse 

Mit Balsamico abnehmen?

Ich will ein paar Kilos abnehmen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich würde zum Abendessen gerne einen Paprika- und Gurkensalat machen, jedoch bin ich mir mit dem Dressing nicht sicher. Wir haben Balsamico Essig zuhause und damit mache ich immer meinen Salat an. Hat der Essig viele Kalorien oder ist er gut für's Abnehmen?

...zur Frage

Wieso hat man wenn man sich gesund ernährt mehr Energie als wenn man sich ungesund ernährt?

An welchen Faktoren liegt das?

🙂

...zur Frage

Warum fühlt man sich schlapp, wenn man bis zur Fettverbrennung Sport treiben will?

Hey,

wenn man Sport intensiv betreiben möchte, und vor dem Sport ein großes Kohlenhydratespeicher aufgebaut hat und dieser verbraucht wird, dann hat der Körper ja keinen Speicher mehr zur Energiegewinnung.

Nun sollte er laut allen, an die Fettreserven gehen, doch warum fühlt man sich dann schlapp an? (keine Energie, weil Kohlenhydrate fehlen?)

Oder enthält das Fett keine Energie, sodass man länger Sport machen kann?

Wie schafft man es dann weiter Sport zu treiben, um die Fettreserven zu lösen, wenn man kein Kohlenhydratespeicher mehr zur Verfügung hat? Isst man dann im Sport eine Banane, nimmt der Körper dessen Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen, man fühlt sich kurzfristig voll mit Energie, Fett wird dann nicht verbrannt.

Es gibt ja Diäten wie Low-Carb, wie machen die dies mit Sport, wenn sie kaum Kohlenhydrate aufnehmen?

Oder habe ich einen Logikfehler?

Also, dass der Körper zuerst die Kohlenhydrate verbrennt, dann erst das Fett - oder macht er das sogar gleichzeitig?

...zur Frage

Snack mit Koffein?

Gibt es Snacks, also sowas wie Schokolade, Kaugummis usw. wo Koffein drin ist? Ausser Drinks (Dass es Schokolade davon gibt weiß ich) kennt ihr gute Kaugummis mit Koffein?

...zur Frage

Wie schafft es Eugenia cooney, trotzdem noch Energie zu haben?

Also Eugenia cooney ist extrem dünn, im normal Fall, hätte man mit diesem Gewicht keine Kraft mehr zu stehen, oder irgendwas zu machen. Wie schafft sie es trotzdem noch so fröhlich zu sein und so vieles zu machen? Ich kenne es aus Kliniken, da waren viele mit Magersucht, sie waren auch sehr dünn, aber trotzdem noch nicht so wie Eugenia cooney, hatten aber schon Probleme, keine Kraft mehr und sahen sehr traurig aus. Außerdem hat sie noch ein wunderschönes Gesicht, was bei vielen mit dem Gewicht nicht mehr so ist. Wie schafft sie es, so dünn zu sein und trotzdem noch so fröhlich?

...zur Frage

Braucht man von Pumpernickel weniger als von normalem Brot?

Pumpernickel sind ja viel kompakter und deshalb auch schwerer. Aber sie haben auf 100g weniger Kalorien. Ist es also das gleiche  ob ich nun 2 Scheiben Brot (100kcal) oder eine Scheibe pumpernickel(100kcal) esse? Wovon werde ich satter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?