Entspricht das Bild dem Konstruktivismus?

...komplette Frage anzeigen Konstruktivismus - (Kunst, Malerei, Moderne) Realismus - (Kunst, Malerei, Moderne)

2 Antworten

der K. ist eine Kunstrichtung, die sich auf eine streng geometrische Komposition konzentriert und gegenstandslos ist. Gleichzeitig hat sie aber eine gewisse Bauweise, s. Namen - schau dir mal hierzu z.B. Bilder von Kandinsky, Lissitzky wurde schon genannt, Moholy-Nagy, Willi Baumeister an. Mondrian wird war dazu gezählt, aber typisch sind seine Arbeiten nicht.

Marily7 01.04.2012, 23:37

Gut, hab mich für nen anderen Kunststil entschieden, weil ich anscheinend doch nicht dahinter steige, aber vielen Dank!

0

das erste ist eine flache Kopie von Mondrian, (zum zweiten will ich besser nichts sagen) Schau dir doch mal Arbeiten von "El Lissitzky" an und versuche die zu kopieren, dann bist du näher dran, .....

Marily7 01.04.2012, 14:08

Okay, danke...

0

Was möchtest Du wissen?