Entspricht CIN code und BBAN den mir bekannten BIC und IBAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BBAN ist die IBAN ohne die ersten 4 Stellen. CIN sind die 3te und 4te Stelle der IBAN (da bin ich mir nicht ganz sicher). Am besten gibst Du ihm die SWIFT Adresse (BIC) und deine IBAN. Die braucht man eigentlich für eine Auslandsüberweisung

CIN wird nur für den Zahlungsverkehr innerhalb Italiens benötigt. BIC ist eine internationale Bankleitzahl, die für den Auslandszahlungsverkehr nötig ist. Mit der BBAN verhält es sich wie HerrvonRibbeck das schon erklärt hat. Wenn Du noch eine gute Beschreibung suchst solltest Du hier mal nachsehen http://www.denapp.com/de-DE/Wissensbank/Details/Sepa.

Ebay kleinanzeigen betrug oder nicht? italien?

Hallo,

Habe heute morgen in ebay kleinanzeigen ein handy reingestellt. Prompt nach langen hin und her sendete er mir das hier:

[[[[[[der Preis ist in Ordnung, von mir, ich brauche dich Bankverbindung für die Zahlung Name des Karteninhabers: Name der Bank: Kontonummer: BIC: IBAN: Swift Code / BLZ: Your Telefonnummer: e-mail: Gesamtpaket Kösten + Versand per DHL EXPRESS = italien=]]]]]

Also ich muss nach italien verschicken verstehe ich da nur.. Aber wo ist denn das Problem wenn er schon im vorraus bezahlt und dann ich verschicke? oder kann er was mit der kontonummer und weiteres machen?

Mfg

...zur Frage

Brief mit mit IBAN und BIC?

Hi Ich bin dabei um die Bankverbindung des Verens Konton Nr-ern. auf den Briefpapier in IBAN zu ändern.

Brauche ich auch noch die BIC code dazu zuschreiben?

z.B.

Bank Verbindung

Kreissparkasse .....................

Konto IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Spende Konto IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

BIC: XXXXXXXXXXX

...zur Frage

Online Banking in Englischem service (''Credit card number!'')

Heii ich bestelle gerade bei einer englishen seite und da wird nach meiner ''Credit card number'' gefragt, welches aber nicht der Normalen Kredit Karten nummer entspricht, weil es mit dieser nicht funktioniert. Ich habe eine Maestro Karte der Sparkasse und nur Folgende Codes: * Konto Nummer

*Karten Nummer

• IBan

• BIC

• BLZ (Bankleitzahl)

PS: Es liegt nicht an meiner Karte, weils sonst auch funktioniert, es muss am code liegen

GLG und danke im vorraus

...zur Frage

Was ist IBan und was ist BIC Code?

Hey und zwar will ich ein ps4 spiel auf amazon verkaufen da ich es gar nicht brauche. Hab ein Account usw erstellt doch nun steht da ich soll meine IBan nummer eingeben und Bic. IBan weiß ich bereits aber was ist mein BIC code?

Also auf meiner Bankkarte steht unter Konto-Nr: xxxxxxxx (Iban code)

Und dann steht da noch unter Bankleitzahl und Karten-Nr. weitere Nummer, doch welche davon ist den BIC?

sry fürs Deutsch :)

...zur Frage

Laut BIC-Code Vor-und Nachnamen herausfinden

Kann man nur mithilfe des BIC-Codes und IBAN den Vor-und NAchnamen herausbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?