Entsprechen gute Noten gleich das man vieles weiss und eine gute Karriere hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gute Noten entsprechen nicht viel Wissen 56%
Andere Meinung 19%
Gute Noten entsprechen guten Jobs und viel Wissen 13%
Schlechte Noten demotivieren 13%
Schlechte Noten heisst man versteht das Thema 0%

5 Antworten

Andere Meinung

Ganz und gar nicht. Man kann alleine durch auswendig lernen oder guten Schummeln gute Noten schreiben. Aber viel Wissen zu haben, ist für die Karriere schon vom Vorteil. Zb Studierende haben bessere Jobchancen, als Leute mit Abi oder Lehre.

Natürlich kann man auch viel wissen und gute Noten schreiben, dass sind aber dann die Streber, die sich mit den Thematiken sehr gut auskennen. Das ist aber eher eine Seltenheit...

Gute Noten entsprechen nicht viel Wissen

Gute Noten bedeuten, dass man gut in unser Schulsystem passt. Das man wissen sich in dem Rahmen aneignen kann wie es dort verlangt wirkt. Sie können auf höhere Intelligenz hinweisen, aber auch genauso gut nichts sagen.

Noten in der Schule sagen nichts aus wie gut man seinen späteren

Job macht;)

Gute Noten entsprechen nicht viel Wissen

Gute Noten haben nichts mit Wissen zu tun. Du kannst für jede Klausur büffeln, Dir alles ins Kurzzeitgedächtnis schreiben und ne gute Note nach Hause bringen. Eine Woche später hast Du alles wieder vergessen.

Andere Meinung

Du kannst erhaltene Informationen, nahe dem Original wiedergeben.