Entspannungstechniken bei impulsausbrüchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeit schinden.Dreh dich um,geh aufs Klo.So kann man vermeiden ,über zu reagieren.In sehr prekären Situationen sage ich,ich äußere mich jetzt nicht.Bei Stellungsnahme zwingend,ich äußere mich schriftlich.Allgemein kann Joga oder sonstwas helfen.Ist unterschiedlich obs hilft.Einem Grundcharakter wie einem Choleriker eher nicht.Einem Sanguiniker schon eher.Bei immer wiederkehrenden impulsiven Ausbrüchen,kann ein Ventil gesucht werden.Boxsack,schreien im Wald( Achtung,du mußt alleine sein.checken)LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlad0211
03.05.2016, 00:55

danke dir für die tipps werde ich mal ausprobieren und berichten

1
Kommentar von vlad0211
03.05.2016, 01:00

ich will ja hilfe von euch/dir, und dafür bin ich dankbar. Ich hoffe nur das iwas davon klappt bei mir (klo, boxsack oder wald). Es ist mir nähmlich sehr wichtig dieses schlechte Kapitel meines lebens hinter mir zu lassen. danke nochmal

0

Wenn du sauer wirst dann versuche zu zählen im Kopf. Versuche dir die Zahlen im Kopf vorzustellen.. oder sage das Alphabet im Kopf und stelle dir die Buchstaben vor. Du musst deine Gefühlskette brechen indem du an was anderes denkst und so aktiv seine Aufmerksamkeit auf was anderes lenkst, nämlich auf das, an was du ganz tief und fest denkst! Du kannst dir ja in Ruhe Gedanken darüber machen, an was du in dieser Situation denken könntest; was dich beruhigt... du kannst zum Beispiel auch daran denken, wie der Laden aufgebaut ist in den du am meisten ei kaufen gehst.. Ein Beispiel: wenn du merkst das du impulsiv wirst fängst du an tief und fest zu denken: "wenn ich in diesen Laden reingehe kommt als erstes das Gemüse, ah meistens sind die Pilze im Angebot, oh die könnte ich nochmal essen, weiter hinten ist das Brot und dann kommen Milchprodukte, hm eigentlich mag ich Milch gar nicht so, wo kommt Milch eigentlich her, von der Kuh, schon komisch dass wir Muttermilch trinken welches eigentlich den Kälbern gehört. Was trinken die Kälber wenn wir die Muttermilch trinken? Hm egal, gleich nach den Broten kommen Kellogs, Kellogs gibt es mittlerweile in soo vielen verschiedenen Sorten :o".. usw usw, nur du musst versuchen dir alles bildlich dabei vorzustellen..

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Überwältigung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?