Entspannungsmusik , Musik zum Einschlafen gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr gut klappt das immer mit Ambient oder auch Sphärenmusik. Derartige Musik kann einem die nötige Ruhe und Gelassenheit geben, die man zum Einschlafen braucht.

Klangbeispiele: BERND KISTENMACHER mit "Crazy days"; JOHN DIZZENS mit "Eagle"; STEFAN ERBE mit "Technik"; TANGERINE DREAM mit "Tangram Set 2"...

Spezieller Trick noch anbei: Die Lautstärke, von welcher Musik auch immer, so einstellen, dass man die Musik nur dann wahrnehmen kann, wenn man sich mucksmäuschenstill verhält. Musikliebhaber wälzen sich dann nicht unnötig noch im Bett rum, weil sie dann ja etwas verpassen würden :)

Wellengeräusche und dazu sanfte Melodien entspannen doch eig. jeden ?! Also ich habe mir da eine super CD gekauft, eig. ist die CD für Babys/Kleinkinder, aber was den Kleinen nicht schadet kann den Großen doch auch nichts schlechtes tun, oder? ;)

ich höre oft Indische entspannungsmusik oder auch musik von indianer ;)

Probiers mal mit chinesischer traditioneller Musik.

Was möchtest Du wissen?