Entspannungsgeschichte vor einem Bewegungsparcour sinnvoll?

3 Antworten

Ich halte das für eine gute Idee. Damit hast du direkt einen guten Einstieg für deinen Parcour und die Kinder sind konzentrierter.
Du musst aber aufpassen, dass die Geschichte und der Parcour 1 zu 1 gleich sind, ansonsten macht das keinen Sinn!

Danke

0

Besser umgekehrt, das sie wieder "runter" kommen

Ich brauche aber einen guten einstieg der den Kindern das thema näher bringt und die vorstellungskraft anregt .bin planlos

kindergarten powerpoint

hey :D ich habe mein praktikum im kindergarten gemacht und jetzt soll ich eine kurze powerpoint präsentation über ein kleines thema machen....aber ich habe keine ahnung über welches thema ????!!!!!! bitte hilft mir.... Danke im voraus :D

...zur Frage

Hat jemand eine Synthese zum Thema " Sind Hausaufgaben sinnvoll? "

Hat jemand eine Synthese zum Thema " Sind Hausaufgaben sinnvoll? "

...zur Frage

Thema Dschungel, Nashorn?

Hallo, wir haben ab nächste Woche Thema Dschungel im Kindergarten. Und ich habe das Tier Nashorn für den Morgenkreis. Nur leider finde ich dazu keine passenden Fingerspiele etc.

Kann mir da einer weiterhelfen oder weiss wo ich was finden könnte?

Danke

...zur Frage

Wie üben wir das Theaterstück in 1 Woche?

Hallo, ich soll mit den Kindern (arbeite im Kindergarten) ein Theaterstück zum Thema St. Martin vorbereiten bzw. Mit den Kindern üben. (Muss nicht aufwendig sein) Habe jetzt die Geschichte usw. vorbereitet aber weiß nicht wie ich das mit den Kindern umsetzen soll. Ich habe nur 1 Woche Zeit um mit den Kindern zu üben :( Es ist mir überlassen wie viele Kinder ich nehme, oder ich alles vorlese oder die Kinder vorsprechen lasse usw..

Wie soll ich das am besten machen?

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Albanische Wiegelieder/Schlaflieder?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen, ob Ihr Schlaflieder auf albanisch kennt? Mein Thema im Projektkurs ist "Albanien" und ich wollte ein Schlaflied vertiefen um pädagogische Aspekte in der Beziehung zu erläutern (lange Geschichte), aber ich finde auf youtube immer nur kurze versionen

...zur Frage

HILFE! Rätselrunde im Kindergarten zum Thema FASCHIG!

Hallo ihr Lieben, ;)

Ich muss für meine Prüfung im Kindergarten eine Rätslrunde gestalten zum Thema Fasching. Das Problem ist nur, mir fallen keine Rätsel ein :(

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee und ist Kreativer als ich ;) Ungefähr so:

Was ist rund und bunt hängt an einer Schnurr. Lasse sie nicht los, sonst entkommt er dir = Luftballon

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, des wäre echt super :D

Liebe Grüße

Eure Rigelsocke17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?