Entspannung während lernphase?

5 Antworten

Zwischendurch würde ich nur Essens- und Toilettenpausen und so machen... vorausgesetzt, du kannst lange konzentriert arbeiten. Aber zwischendurch ablenken ist einfach nicht sehr effektiv für die weitere Arbeit an dem Tag.

Abends dann irgendetwas ausgleichendes... spielst du ein Instrument? Machst du irgendeinen Sport? So etwas wirkt gut!

Sport wäre was für mich :-) danke

0

also ich höre beim lernen immer musik weil ich dabei gut runter kommen kann und gute laune kriege.und irgendwie motiviert es mich auch etwas

hoffe ich konnte helfen :) LG Lynnoli :D

..lies mal unter "autogenes Training"

...oder Yoga

Wie kann man die Abschlussnote in Englisch ausrechnen?

Mein derzeitiger Durchschnitt in Englisch beträgt 1,2 bzw.1,25. Ich schreibe bald die Abschlussprüfung und muss auch die mündliche Abschlussprüfung machen. Die Endnote von den beiden Prüfungen macht insgesamt ein Drittel der Gesamtnote. Wie würde die Gesamtnote (Abschlussnote) lauten, wenn ich eine 2 in der schriftlichen Prüfung sowie in der mündlichen Prüfung bekomme? Bin auf 'ner Realschule in Niedersachsen

...zur Frage

Zentral abi und fachabi - Kann ich mich auch gleichzeitig ans Berufskolleg anmelden während ich mich an der Gesamtschule auch anmelde?

Ich komme bald in die 10.klasse und wollte wenn ich die quali schaffe auf eine Gesamtschule gehen und dort mein abi machen. Mein Problem ist aber das ich Angst habe die Quali nicht zu schaffen obwohl mein durchschnitt noch nie schlechter als 3,0 war. Mein letztes Zeugnis hatte einen durchschnitt von 2,7 . Kann ich mich auch gleichzeitig ans Berufskolleg anmelden während ich mich an der Gesamtschule auch anmelde? Bin momentan auf einee Realschule in NRW

...zur Frage

Für die FÜK lernen?

Meine derzeitige Situation: Ich bin 16, besuche eine Realschule (10.Klasse) und werde die Abschlussprüfung nicht bestehen! Ich hab auch schon mit dem Schulleiter und meinem Klassenlehrer geredet, die würden mich gerne nochmal wiederholen lassen. Meine Noten: Deutsch 3,0 Religion 3,0 Mathe 4.0 EWG 5,0 Englisch 3,0 Geschichte 2,0 NWA 4,0 Sport 2,0 Technik 5,0 Musik 1,0 Ich weiß das meine Noten jetzt nicht so gut aussehen, aber wenn ich bei der FÜK gut abschneide z.B. 2,0 dann könnte ich doch die 5 in Technik ausgleichen?! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. PS: Bin in Baden-Württemberg

...zur Frage

Multitasking oder Alltagsleitfaden finden, geht das?

Hallo,

Mein Mann ist ein richtiger Chaot. Er vergisst viel und hat einfach keinen Plan im Kopf wie er etwas im Alltag hinbekommt.

Ich habe während meiner Ausbildung gelernt wie ich einen Ablauf, egal ob Beruflich oder Privat, effizient und logisch gestalten muss. Und falls nötig abzuändern.

Nun da wir einen Sohn und einen Welpen haben, muss er lernen wie er seinen Alltag besser strukturiert. Da ich auch bald wieder arbeiten muss bin ich nicht immer zuhause um ihm zu sagen wie er etwas machen soll, damit er nicht 2 Stunden für etwas braucht.

Kann man das noch lernen? Und wenn ja wie ? Gibt es Bücher für so etwas?

...zur Frage

Bin Total Müde, aber muss für die Abschlussprüfung lernen, bitte helft mir!

Hallo,

ich habe bald meine Abschlussprüfung, und hab noch nicht so richtig anfangen können mit dem Lernen, weil ich Abends immer richtig müde bin und um 21.30 h schlafen gehe. Habe Eisemangel, aber nehme die Tabletten. Nur ich muss endlich anfangen zu lernen, abends bis in die Nacht hinein und tagsüber genauso.. Ich kann leider keinen Kafee trinken und Redbull genauso.. DextroEnergy hilft irgendwie nicht richtig. Kennt ihr einen starken Wachhalter, sei es Tabletten Pillen etc. !!

Danke

...zur Frage

Mathe Abschlussprüfung 5 schaffen?

Guten Tag,
ich schreibe sehr bald meine Mathe Abschlussprüfung, mein Ziel ist allerdings nur eine 5, welche Themengebiete sollte ich unbedingt lernen und können?
Könntet ihr mir noch irgendwelche anderen Tipps geben?

MfG,

Hakan Y.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?