Entspannung während lernphase?

5 Antworten

Zwischendurch würde ich nur Essens- und Toilettenpausen und so machen... vorausgesetzt, du kannst lange konzentriert arbeiten. Aber zwischendurch ablenken ist einfach nicht sehr effektiv für die weitere Arbeit an dem Tag.

Abends dann irgendetwas ausgleichendes... spielst du ein Instrument? Machst du irgendeinen Sport? So etwas wirkt gut!

Sport wäre was für mich :-) danke

0

also ich höre beim lernen immer musik weil ich dabei gut runter kommen kann und gute laune kriege.und irgendwie motiviert es mich auch etwas

hoffe ich konnte helfen :) LG Lynnoli :D

..lies mal unter "autogenes Training"

...oder Yoga

abschlussprüfung ausbildung wann lernen?

hallo, wie viele monate vorher habt ihr bei eurer abschlussprüfung gelernt. mache meine prüfung im großhandel, aber das spielt ja keine rolle

...zur Frage

Wie hoch sind meine Chancen auf eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (Notendurchschnitt...)?

Realschule, Halbjahreszeugnis: Durchschnitt: 3,0 Mathe 4.

Jahreszeugnis: Durchschnitt: 2,66 Mathe: 2.

...zur Frage

Zwischenprüfung MFA Baden Württemberg?

Hallo, ich steht jetzt dann bald vor meiner Zwischenprüfung als Medizinische Fachangestellte, kann mir da jemand Tipps zum lernen geben. Wie soll ich so viel Stoff auswendig lernen? Vielen Dank

...zur Frage

Bin Total Müde, aber muss für die Abschlussprüfung lernen, bitte helft mir!

Hallo,

ich habe bald meine Abschlussprüfung, und hab noch nicht so richtig anfangen können mit dem Lernen, weil ich Abends immer richtig müde bin und um 21.30 h schlafen gehe. Habe Eisemangel, aber nehme die Tabletten. Nur ich muss endlich anfangen zu lernen, abends bis in die Nacht hinein und tagsüber genauso.. Ich kann leider keinen Kafee trinken und Redbull genauso.. DextroEnergy hilft irgendwie nicht richtig. Kennt ihr einen starken Wachhalter, sei es Tabletten Pillen etc. !!

Danke

...zur Frage

Während der Ausbildung unbezahlten Urlaub nehmen?

Hi! Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig. Schriftliche Abschlussprüfung im Mai , Mündliche dann im Juni. Ist es "erlaubt" meinem Chef vorzuschlagen, dass ich jeweils vor beiden Prüfungen 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen will...Also quasi nur Hälfte des Gehaltes zahlen.... Ich komme nicht zum lernen, hab echt viel Arbeit am Hals und bin Abends einfach nur müde!

Mein Chef ist so ein Miesepeter, deswegen frag ich lieber erst hier, bevor mich anmotzt :(

...zur Frage

Wieviel Wochen lernen für IHK?

Habe bald meine mündliche IHK Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel, wieviel Wochen sollte man dafür lernen um eine 3 zu bekommen. Meine Lehrer meinte 1 Woche reicht locker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?