Entspannung im Kloster: In welchem Kloster Urlaub mit Wellness und Erholung verbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zb.

Urlaub im Kloster - Wellness im Kloster - Kloster auf Zeit ... Erholung für gestresste Zeitgenossen - Urlaub im Kloster - Wellness im Kloster - Kloster auf Zeit -Kloster Arenberg: Das neue Gästehaus wurde am 30. http://www.kloster-arenberg.de/eroeffnung-gaestehaus.htm - 29k - Ähnliche Seiten

Mit "Wellness"... keine Kenntnis, aber um abzuschalten nimmt jedes Kloster "Reisende" auf, wer sich nicht gerade zur Mitgliedschaft entscheidet, hat dort keinerlei Tätigkeiten zu verrichten, darf aber auch nicht zuviel an "Gegenleistung" erwarten. Einfach mal "googlen" Urlaub im Kloster, da kommen gewiss einige Ergebnisse. Viel Erfolg und Erholung wünsche ich Dir! Viel kosten wird es kaum, wer sich "einbringen" möchte (Gartenarbeit/Küchendienst), der wird sicherlich herzlicher behandelt dort. Arbeit muss keine "Arbeit" sein, so lange sie Freude und Erfüllung bereitet.

Kloster für längere Zeit (6-12 Monate)

Hallo, In meinem Leben geht derzeit so einiges Schief.. Schule abgebrochen, Bekannten verloren, Freundin (Partner) ebenfalls verloren.. Mir gehts derzeit nicht gut. Ich nehem jeden Tag verschiedene Medikamente, darunter welche gegen Depressionen, gegen Epilepsie und gegen eine Bipolare-Störung. Allgemein ist mein körperlicher Zustand nicht gut, der Stress zermürbt mich. Genug geschwafelt, was ich wissen möchte: Kann man (und wo) für einen bestimmten Zeitraum, sagen wir 6-12 Monate, in ein Kloster "eintreten", um "sich selber zu finden"? Ich habe schon öfter was von "Urlaub" innen Kloster gehört, für 1-2 Wochen. Aber das was ich möchte, ist ja was ganz anderes. Ich selber komme aus der NRW, würde aber auch bis nach Bayern fahren für ein Kloster. Also, hat wer ein paar "Tipps"?

...zur Frage

Totale Entspannung/Gleichgültigkeit gesucht

Einen schönen Abend!

Gibt es einen Tee, der einen so richtig zum entspannen bringt? Ähnlich wie Baldrian,sowas? Also das man den trinkt und nach einer Weile so richtig entspannt ist und schon fast gleichgültig...? Legal & nicht Gesundheitschädigend.

Danke für die Antwort(en)

...zur Frage

Selbstbefriedigung und Entspannung?

Hey! Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Wie entspannt ihr euch am besten für die Selbstbefriedigung? Ich hab da manchmal ganz schön Probleme und schaffe es einfach nicht, mich RICHTIG zu entspannen... Hat jemand Tipps? Danke!

...zur Frage

kann wegen fieber 5 tage lang kein krafttraining machen. gut oder schlecht

baue ich nun muskeln ab, weil mein körper ja energie braucht (fieber) oder können sich meine muskeln dann mal richtig erholen, sodass ich nach der zwangspause mit 150% reinhauen kann?.

von vielen sportlern habe ich gehört, ne pause von einer woche sei gar nicht so schlecht, aber gilt das auch in meinem fall, wegen fieber? ich mein das ist ja keine erholung für den körper....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?