Entspannt sich der Körper bei luziden Träumen?

5 Antworten

Ja tust du keine sorge Es gibt traumphasen und tiefschlafphasen die wechseln sich alle 90 Minuten ab. Man hat also in einer Nacht mehrere Träume, meistens erinnern wir uns nur an den letzten. Wenn du es schaffst einen luziden Traum zu haben hast du das meistens sowieso kurz vor dem aufwachen und bist dann bereits ausgeschlafen ;)

Ja. Man ist ausgeruht aber das kann ich nur mithilfe von Google bestätigen. Eine Freundin von mir meint jedoch dass man nach dem klarträumer müder ist als vorher. Ich lerne auch gerade luzides träumen. Welche Technik benutzt du wenn man fragen darf

Ja! Dein Körper erholt sich auch während des luziden Träumens. Wenn du wirklich extrem viele luzide träume hast, kann es sein, dass du dich am nächsten Tag etwas unausgeschlafen fühlst. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Manche Leute sagen auch, dass der "luzide" Schlaf erholsamer ist.

Deine Tiefschlafphase kann dafür von anderen Faktoren gestört werden, z, B. Handyfunk oder Wlan etc. - > Das wurde auch schon in Studien bestätigt. Einfach mal Tiefschlafphase + Elektrosmog googlen.

Was möchtest Du wissen?