Entsorgung von Akkus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Überall, wo solche Behälter aufgestellt sind, kannst Du die Akkus entsorgen (Sondermüll!!).

Oder Du bringst sie bei Gelegenheit zum nächsten Recyclinghof.

Ja, das ist die beste Möglichkeit solche Dinger loszuwerden.Iin der "Sendung mit der Maus"(WDR) wurde gezeigt, wie dann später im Entsorgungsbetrieb sortiert und weiterverarbeitet wird.

firmen(läden) die batterien und akkus verkaufen, müssen auch eine entsorgungsmöglichkeit anbieten. die nutzen wir natürlich auch! batterien in den "normalen müll" zu werfen ist einigermaßen blödsinnig!