entsorgung vom katzenklo

8 Antworten

Restmüll. Nicht in den gelben Sack, weil es keine Verpackung ist.

38

habe meines in den gelben Sack und wurde mitgenommen.

0

Nein, das Katzenklo gehört in die Restmülltonne aber nicht in den Gelben Sack, der ist nur für Umverpackungen, Falschendeckel, Folien etc....

Wenn Du Glück hast, wird das Katzenklo mitgenommen - es wäre ja wiederverwertbar.

Leider muß der Entsorger aber nur die Grüne-Punkt-Verpackungen im Gelben Sack akzeptieren. Nach Sinn und Unsinn geht es dabei leider nicht.

Im Zweifelsfall könnte der Sack also stehen bleiben.

Wenn es sowieso schon kaputt ist, würde ich es noch ein wenig zerbrechen und auf mehrere Säcke mit Umverpackungen verteilen ;-) Dann sehen die das nicht so schnell, was sie mitnehmen - und aufbereitet werden kann es ja im Prinzip.

Bettdecke entsorgen...gelber Sack?

Ich habe mir eine neue Bettdecke gekauft. Will die alte entsorgen. Wie entsorge ich sie? Dachte an den Gelben Sack, aber die Federn sind ja keine Verpackung.

...zur Frage

`Alte Nummernschilder über Gelben Sack entsorgen?

Darf man alte kfz-Kennzeichen in den Gelben Sack tun oder nicht? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie VHS-Kassetten entsorgen?

Wohin mit den zahlreichen veralteten VHS-Kassetten ? In den Gelben Sack zum Recyceln oder Verwerten ? In die Graue (Restmüll-) Tonne ? Und die dazu gehörigen buchähnlichen Plastik-Hüllen ? Am liebsten wäre mir die Verwertung im Gelben Sack. Aber sind sie überhaupt verwertbar ?

...zur Frage

CD-Entsorgung

Wie entsorgt Ihr alte CDs? Kommen die in den gelben Sack oder in den normalen Hausmüll? Danke!

...zur Frage

Darf man das in den "gelben Sack" schmeissen?

Hallo, wir haben hier 4 Müllsysteme: graue Tonne (Restmüll), grüne Tonne (Papier), braune Tonne (Kompost) u. einen gelben Sack. Bin etwas unsicher, wie ich alte oder defekte Spielsachen meines Sohnes entsorgen soll. Z. B. Matchbox-Autos, Plastik-Bagger u. ä. Da wir nur eine ganz kl. graue Tonne haben, habe ich das bisher immer im gelben Sack entsorgt weil ich dachte, Plastik kann ja wiederverwertet werden. Die Müllabfuhr hat bislang auch noch nichts gesagt, aber gestern hat mich eine Nachbarin angesprochen u. gemeint, das wäre verboten. Da dürften nur Sachen mit dem "grünen Punkt" rein.

Wie handhabt Ihr das? Wo entsorgt Ihr solche Sachen?

...zur Frage

Hartplastik in gelben Sack?

Noch 'ne weitere Frage: habe ein paar Plastikclips zu entsorgen, also Hartplastik -- über den gelben Sack/gelbe Tonne, oder?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?