Entsorgung der Mikrowelle?

4 Antworten

Nach dem neuen Abfallbeseitigungs-Gesetz müssen ALLE Elektrogeräte beim örtlichen Wertstoffhof abgegeben werden. Egal ob Mikrowelle, Bügeleisen, Radio, PC-Monitor usw.
Das gilt sogar auch für Kleingeräte, wie Taschenrechner, Quarzuhren, Handys, Fön, Mini-Kopfhörer u.a.
Gruß DER ELEKTRIKER

Das Lustige ist, dass es ja "vorher" im Prinzip nicht anders war xD

0

Bringe sie zu einem Wertstoffhof. Bei uns kann ich auch eine Abfuhr von Elektroschrott kostenlos anmelden!

In München bringt man das auf den Wertstoffhof.

Wo bzw wie entsorge ich kostenlos eine alte Mikrowelle im Norden von Berlin?

Hallo liebe Leute, Hat jemand für mich eine Nummer in Berlin, wo man mir lieberweise die alte Mikrowelle abholen kann? Kostenfrei natürlich. Mfg

...zur Frage

Kosten Entsorgung Eternit/Asbestdach auf Garage?

Wie viel kostet ca. die Entsorgung eines 30qm Eternitwellblechdaches wenn man die Platten selbst abbaut (in einem Stück) und zur Deponie fährt. Geht das überhaupt ohne sie vor Ort zu zebrechen und in Säcke zu stecken (womit die Asbestphasern ja frei fliegen würden, auch wenn es außerhalb vom Gebäude wäre). Wie geht man da am besten vor?

...zur Frage

Wie kann man eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle machen?

Hi,

ich habe mir heute eine Mikrowelle vom Aldi geholt, die auch einen Grill besitzt.

Meine Frage: Kann ich irgendwie eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle zubereiten? Also nicht wieder aufwärmen, sondern vom gekühlten Zustand in einen leckeren, knusprigen Zustand.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo entsorge ich alte Unterwäsche? Kleidersammlung oder in den Müll?

Ich wollte Unterwäsche wegschmeißen, weil sie nicht mehr passt oder aber ich sie nicht mehr tragen will....Was mache ich nun damit, bei ebay verkaufen sicherlich nicht, also bitte keine Vorschläge über Verkäufe....

:) danke und lieben Gruß

...zur Frage

Defekte Mikrowelle durch andere elektrische Geräte?

Hallo Schlaumeier - wir haben direkt neben unserer Mikrowelle andere Elektrogeräte gestellt (Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine). Jetzt haben wir gehört, daß dadurch die Mikrowelle gestört bzw. unbrauchbar wird. Stimmt das ? Die "alte" ging plötzlich nicht mehr, und mit der "neuen" möchten wir den Schaden vermeiden. Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Darf man die Mikrowelle in der sich innen sie Farbe ablöst noch benutzen?

In der Mikrowelle löst sich die Farbe ab. Vermutlich ist mal jemand mit dem Messer o.ä. scharfen Werkzeug zum Reinigen dran gegangen. Sind nun zwei Riefen im Lack. Darf man die Mikrowelle noch benutzen oder sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?