Entsorgung bei der Mülldeponie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüll darf auf die Deponie. Also Möbel, Matratzen, Teppiche etc.

Kein Glas, Metall oder E-Schrott. Die gehören auf den Wertstoffhof.

Müll-"Deponien" gibt es schon seit gut 20 Jahren nicht mehr. Es gibt nur Müllheizkraftwerke oder -umladestationen. Da kann man in den meisten Landkreisen auch für ein paar € einen Anhänger voll selbst anliefern. Ob das bei Euch so ist und wo Du hin musst, sagt dir die Abfallberatung im Landratsamt oder Rathaus.

Du kannst dort alles hinbringen was brennbar ist. Metall und Elektrogeräte gehören aber zum Wertstoffhof und nicht in die Müllverbrennung

Kann man. Aber „Mischabfälle“ sind deutlich teurer, als wenn es sortiert wäre.