Entsorgung Bananenschale

6 Antworten

du solltest jetzt nicht tonnenweise biomüll im wald entsorgen, aber eine bananenschale oder ein apfelgripsch ist unkritisch. aus eigener erfahrung weiß ich, dass bananenschalen sich innerhalb von 1 bis zwei wochen zersetzen. jäger vergraben nach dem ausweiden die reste auch im wald.

Hast schon Recht. Nur wenn das jeder Spaziergänger im Wald machen würde, dann wären es eben doch Tonnen ...

0
@rumpi

macht aber nicht jeder spaziergänger - haben ja nicht alle eine banane beim spazierengehen dabei ;-)

0

eine Bananenschale im Unterholz halte ich nicht für eine Umweltverschmutzung: sie ist organisch und verrotet - nur brauchen bananenschalen länger als z.b. Apfelschalen und es sieht nicht so schön aus...

aber man muss schon ein außergewönlicher Pedant sein, um im Unterholz danach gezielt zu forschen und das lohnt ja auch nur vorrübergehend, denn irgendwann hat sich ja die bananenschale zersetzt...

man kann es auch wirklich übertreiben.. lg

was ich oben lese mit der chemischen Behandlung von Bananenschalen: wenn ich mir überlege, was so alles an Chemie in unserer Luft rumfliegt und ansonsten - für uns kaum oder gar nicht bemerkbar - an Chemie in unserer Umwelt verteilt wird, so halte ich dass bisschen Chemie an der einsamen Schale im Unterholz für absolut unerheblich... so viel zur Übertreibung... lg

0
@marlylie

Also, da schon soviel Umweltverschmutzung vorhanden ist, spielt weitere Verschmutzung keine Rolle mehr. Du hast ne tolle Ansicht! Den Dreck sollte man Dir mal in den Vorgarten werfen, ist ja nicht viel.

0
@RatsucherZYX

es geht doch um die Verhältnismäßigkeit und - die grundsätzliche Frage war doch, ob eine einzelne einsame Bananenschale im UNTERHOLZ so schlimm ist...

aber so wie du die sache in diesem fallmir gegenüber angehst, lohnt es nicht unbedingt einer langen diskussion... schönen tag noch, lg

0
@marlylie

Gleiches Recht für alle. Jeder wirft seine Bananschalen in den Wald, keiner packt seinen Müll mehr ein und nimmt ihn mit nach Hause. Das ist der Anfang, mach mal weiter so,Du bist ein gutes Beispiel mit Deiner Ansicht.

0

Naja die Schale is ja mit Insektenschutzmitteln behandelt, wenn´s nich gerade Biobananen sind - vielleicht deshalb der Protest.

Was möchtest Du wissen?