Entsorgt man einen abgelaufenen Ausweis?

7 Antworten

Personalausweisgesetz:

"§ 4 Eigentum am Ausweis;...

....

(2) Ausweise sind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.

..."

Du kannst doch nicht fremdes Eigentum entsorgen!

Musst du nicht hebe meine immer auf wegen zB stempeln im Reisepass

Nein, das muss man nicht zwangsläufig! - Viele Menschen sammeln ihre alten Ausweise.

Was du damit tust ist also deine persönliche Entscheidung.  

feiern gehen mit abgelaufenem ausweis?

hallo erstmal:) Ich habe ein problem, unzwar ist mein Ausweis am 30.05.2017 abgelaufen... Ein neuer Ausweis ist schon beantragt, aber die Frau im Rathaus hat mir den alten abgelaufenen Ausweis zurück gegeben und meinte ich soll den weiter benutzen. Am Samstag möchte ich feiern gehen und wollte daher fragen ob ich mit dem abgelaufenen Ausweis problemlos in den Club reinkomme.

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Polnische Statsbürgerschaft neben der deutschen?

Ich bin sohn polnischer Eltern und bin bereits in Deutschland geboren und habe somit die deutsche Staatsbürgerschaft und deutschen Perso und Pass. Nun Spiele ich aber mit dem Gedanken mir einen polnischen Personalausweis zu holen, sei es allein schon deswegen weil ich in Polen evtl. Ein Konto eröffnen oder ein Paytv abo abschliessen möchte... Nun zu meiner eigtl. Frage... Hat das irgendwelche Konsequenzen für meine deutsche Staatsbürgerschaft? Muss ich die polnische Staatsbürgerschaft hier in Deutschland angeben? Wird diese auch in meinen deutschen Ausweisdokumenten (Personalausweis, Reisepass) vermerkt? Gibt es sonst noch Probleme die auftauchen könnten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ohne Reisepass und Ausweis fliegen. Geht das?

Hallo, ich sollte morgen gegen 9 Uhr nach Mallorca fliegen und finde nun aber meinem Reisepass nicht mehr. Er ist definitiv nicht in meiner Wohnung. Jetzt könnte ich am Flughafen einen Ersatzpass beantragen, der aber wie der Polizist sagt bei der Ausreise aus Spanien Probleme machen wird. Jetzt ist die Frage ob ihr da eine Alternative kennt. Habe keinen Ausweis,abgelaufenen Ausweis,Reisepass.

...zur Frage

Ausländischen ausweis verloren

Hallo, ich habe ein problem ich hab mein ausländischen ausweis verloren und fliege in 3 wochen in den urlaub .. Kann man auch für auslaendische ausweise einen erstatztausweis am flughafen beantragen? Geht es vielleicht auch dass ich meinen abgelaufenen reisepass benutzte? Danke im vorraus

...zur Frage

Komm ich mit nem Abgelaufenen Ausweis auf eine Party?

Hallo zusammen ! Ich hab eine frage, ich hab erdt jetzt gesehen das mein Ausweis seit April abgelaufen ist. Wenn ich jetzt einrn beantrag dauert es einige zeit. Aber am Freitag ist eine Party und man muss Ausweis vorzeigen. Komm ich dann rein wenn er abgelaufen ist? Oder geht auch Schulausweis ? Hilfe !

...zur Frage

Abgelaufener perso altersbestätigumg?

Ich habe einen abgelaufenen Ausweis und wollte fragen ob ich damit online bestellen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?