Entsorgen von Kinderspielzeug aus Plastik

3 Antworten

Ab in den Restmüll. Das Spielzeug ist nicht mit dem Grüne Sack Symbol gekennzeichnet.

Das kommt in die normale Tonne, also Restmüll.

Plastik, bzw. Plastikverpackungen kommen in den gelben Sack. Zumindest hier in NRW, vielleicht gelten bei euch ja andere Gesetze.

0
@Lichtteilchen

QUARK: Nur weil etwas aus Kunststoff ist, gehört es NICHT in den gelben Sack.: Dort hinein gehört NUR Verpackungsmaterial und das hat NICHTS mit Gesetzen zu tun, sondern mit dem "Vertragsverhältnis" was Nutzer der gelben Behältnisse formlos mit DSD eingehen.

0

Gelber Sack bzw. gelbe Tonne.

Muss man für Plastik den gelben Sack verwenden?

Bei uns hier im Haus gibt es die gelbe Tonne, um alle Waren mit "grünem Punkt" zu entsorgen. Mal etwas doof gefragt: Muss man diese Sachen, bevor man sie in die gelbe Tonne wirft, unbedingt in einen "Gelben Sack" packen, wie er für solche Sachen vorgesehen ist - oder kann man sie auch einfach in einem normalen Plastik-Müllsack in die gelbe Tonne werfen? Ich habe nämlich gerade keine gelben Säcke da, würde aber meinen Plastikmüll trotzdem gerne baldmöglichst mit reinem Recycling-Gewissen entsorgen ;-)

...zur Frage

Bettdecke entsorgen...gelber Sack?

Ich habe mir eine neue Bettdecke gekauft. Will die alte entsorgen. Wie entsorge ich sie? Dachte an den Gelben Sack, aber die Federn sind ja keine Verpackung.

...zur Frage

Wie VHS-Kassetten entsorgen?

Wohin mit den zahlreichen veralteten VHS-Kassetten ? In den Gelben Sack zum Recyceln oder Verwerten ? In die Graue (Restmüll-) Tonne ? Und die dazu gehörigen buchähnlichen Plastik-Hüllen ? Am liebsten wäre mir die Verwertung im Gelben Sack. Aber sind sie überhaupt verwertbar ?

...zur Frage

Tupperware entsorgen

Hallo zusammen. Wie entsorge ich alte Tupperware??? Gelber Sack?? Restmüll?

...zur Frage

Wie kommt das Plastik ins Meer?

Wie kommt das Plastik ins Meer?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Cosplay mit Waffe?

Hallo! Möchte gerne Minako von Persona3 auf der Frankfurter Buchmessen cosplayen, die trägt eine Pistole mit sich rum. Ich verstehe jetzt die Regeln nicht so ganz. Ich habe irgendwo gelesen das "eine Pistole aus Plastik deutlich nach Kinderspielzeug aussehen soll". Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll man a la USA die Spitze Knallorange malen? Und gilt das auch für die Frankfurter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?