Entschuldigungsschreiben für Job Center?

5 Antworten

Ich würde Morgen sofort persönlich zum Job Center gehen und dort das Missgeschick einem Mitarbeiter, wenn möglich der Sachbearbeiterin bei der der Termin war, erklären. Ob eine Email wirklich bei der Sachbearbeiterin ankommt, ist fraglich. Häufig landen diese in zentralen Email-Fächern und werden nicht oder erst spät bearbeitet. Daher wäre eine persönliche Klärung mt entsprechender Entschuldigung sinnvoller.

ja möchte ich sowieso machen aber wie gesagt den email möchte ich machen aber schreiben ist leider nicht meine stärke deshalb bitte ich euch mir zu helfen einen entschuldigung zu schreiben

0

Ein Entschuldigungsschreiben, wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, mußt du eigentlich VOR dem Termin machen. Das ist deine Verpflichtung, wenn du Leistungen beziehst. Ich glaube nicht, daß die das im Nachhinein noch gelten lassen. Aber versuche es am besten telefonisch, dann kannst fragen, ob du noch etwas schriftlich formulieren sollst oder ob es sowieso zu spät ist.

ahm tut mir leid aber ich verstehe grad nicht warum du VOR unbedingt gleich Groß schreiben muss,weil ich glaube ich habe klar und deutlich geschrieben das ich den schreiben verloren habe und auch gestern arbeiten muss,deshalb konnte ich nicht entweder persönlich hin gehen oder anrufen...und habe auch geschrieben das ich seit heute morgen um 9:00 bis jetzt bei Job Center schon mehrmals angerufen habe geht aber keine ran,deshalb möchte ich versuchen einen email zu schreiben problem ist aber brief zu schreiben ist nicht meine stärke ich bitte um deine hilfe

0

Was war das den für ein Job, das du zu dem Termin, des Jobcenters nicht hingehen konntest. Auch wenn du den Termin vergessen haben solltest, wird es wohl dennoch Sanktionen geben. Und sollte der Job, nur ein 400 Euro Job sein, wird es wahrscheinlich auch eine Sanktion geben. Weil die da sagen, das es keine Vollzeitstelle ist, und du dir da hättest Zeit nehmen müssen.

ja ich bin aber auch nur bei Job Center angemeldet weil meine frau ist in eltern zeit ist und weil ich nicht zu viel verdiene,den termin geht ja darum das die mir helfen wollen eine andere arbeit zu suchen wo ich mehr verdienen werden,was ist sowieso quatsch findet weil es ist einfach zu schwer heute tage richtig viel zu verdienen..es ist nur glück wenn man eine arbeit findet wo man über 1200 netto verdienen kann...

0

Kann der jobcenter das geld trotzdem kürzen oder sperren?

Hallo mein mann hatte eine einladung beim jobcenter wieder gehabt.wir bekommen z.zt arbeitslosengeld II Er hat vier vermittlungsvorschläge bekommen und soll das ergebnis dem jobcenter mit der neuen aufenthaltserlaubnis vorlegen Bei jedem vermittlungsvorschlag steht: Senden Sie uns das ergebnis an uns zurück bis 25.04 mit ggf nachweisen.,persönlich sagte die sachbearbeiterin für Arbeit,das mein mann es auch persönlich abgeben kann Mein mann hat schon der zuständigen dame gesagt das er sich selbstständig machen möchte dieses jahr nur ohne pkw schlecht ist und zeigte seine führerscheinanmeldung. jetzt steht da:ich habe mich beworben ich bin eingestellt ab.............ich wurde nicht eingestellt weil..................... oder ich habe mich nicht beworben weil................ so es ist so eine firma ist in unserer stadt nur mein mann möchte da anrufen und sagen das er sich selbständig machen möchte bald nur pkw fehlt oder er möchte ankreuzen erst gar nicht beworben,weil er sich eh selbständig machen möchte eine firma ist weit weg da möchte er ankreuzen das es zu weit ist und er sich deswegen erst gar nicht beworben hat andere firma ist auch weit weg will er dasselbe ankreuzen und letzte firma ist montage da möchte er ankreuzen nicht beworben da es montage ist und es schwer würde für mich allein mit baby ,er montage auch nicht sich vorstellen kannund ausserdem das er kein pkw hat und möchte reinschreiben das er ja führerscheinanmeldung schon vorgelegt hat und sich selbständig machen möchte und das man dann über vermittlungen reden kann wenn er auto hat.

erste frage kann die arge dann kürzen wenn es so abgibt? 2.da steht per email oder vorstellung bei firma bewerben geht das auch so telefonisch?

...zur Frage

Wie schreibe ich ein formblatt für ein Darlehn beim job center

Ich soll ein formblatt schreiben für das job center für ein auto anmeldung und km geld , wie kann ich das am besten schreiben ?

...zur Frage

aufschlüsselung der nebenkosten in die heizkosten und in die betriebskosten

in einem schreiben vom job center soll meine freundin die aufschlüsselung der nebenkosten in die heizkosten und in die betriebskosten angeben aber versteht nicht was gemeint ist. sie hat es heute mittag bekommen und konnte beim amt nicht mehr anrufen und fragen ... deshalb tu ich das nun hier damit sie sich morgen gleich drum kümmern kann

...zur Frage

Job Center Termin vergessen, was tun?

Hallo ich hatte heute einen Job Center Termin den ich leider aus Vergesslichkeit verpasst hab, reicht es aus wenn ich dort morgen anrufe und mich entschuldige und einen neuen Termin vereinbare ?

...zur Frage

gekürzte Leistung vom Amt trotz Krankschreibung

Hallo, eine bekannte ist seit kurzem Schwanger und hat vom Arzt eine Krankschreibung für ein paar Monate bekommen. Mit ihrem Ausbilder ist auch alles geregelt. Das Amt aber will ihr nun die Leistungen streichen die sie bekommt und akzeptiert die Krankschreibung nicht. 

Darf das Amt das trotz Krankschreibung?

...zur Frage

Wie soll ich den Brief schreiben? weil termin verpasst..?

ich habe heute einen brief bekommen ich hätte einen termin gehabt..doch ich habe nie einen Brief bekommen wurde nicht informiert. In diesem Brief stäht aber "SIe wurden schriftlich einem Beratungsgespräch am........eingeladen!!" Was soll ich jezt schreiben ich muss ihnen einen Brief schreiben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?