Entschuldigungs Grund Schule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur entschuldigt und unentschuldigt!
Was war, spielt keine Rolle!

Ich habe mich mal entschuldigt, als der Wellensittich ertrunken ist und ich einen neuen kaufen war, mit den Worten:............Todesfall in der Familie.............

Und als im mal einen echt dicken Kopf hatte (ihr wißt schon)........:
"Mein Kater war krank.........

Also letztendlich vollkommen egal, was drin steht !!!!

49

Das ist absoluter Quatsch. Nur weil bei dir die Lehrer das nicht ernst genommen haben, ist es kein guter Rat. Nur dummerhaft. Du bist kein Held, wenn du dir Ausreden zusammenlügst. Und für die Fragestellerin (die sich die Entschuldigungen mit 15 nicht selber schreiben darf) hilft das auch nicht weiter - spätestens beim Bußgeldbescheid...

Was nachher auf deinem Zeugnis steht, ist die eine Sache. Was zwischen Schule und Eltern abläuft (die Eltern haben nämlcih für den Schulbesuch zu sorgen - und das wird heute eine ganze Ecke ernster genommen als in den 80ern - und müssen dafür im Zweifel auch einstehen), ist die andere.

0
49
@FataMorgana2010

Ich habe nicht gelogen!!!
Es war immer die Wahrheit
Und wenn hier einer dumm ist, .............   
Du wirst ihn sehen, wenn Du in den Spiegel schaust!

0
49
@Nic43

Danke für das Sternlein ;-)

0

Die Schule geht es nichts an aus welchem grund du nicht da warst. Das kannst du durchaus schreiben, sonst müsste jeder kranke sich ja auch genauer äußern, und das wäre definitiv nicht so ideal, wenn jemand harnröhrenverstpfung hat xD

49

Nein, das stimmt nicht. Man muss zwar nicht sagen, welche Krankheit man hatte - ein einfaches "krank" reicht. Aber alle anderen Fehlzeiten müssen genau begründet werden, schließlich ist der Schulbesuch gesetzlich vorgeschrieben, da können weder der Schüler noch seine Eltern einfach so sagen, dass das Kind nicht kommt.