Entschuldigung vom Arzt

7 Antworten

die schule ist kein arbeitgeber. sie kann für jede krankheitsbedingte fehlstunde, erst recht bei klausuren, einen nachweis verlangen. sprich mit deinem arzt und erläutere ihm die schulregeln. glaubt er es nicht, kann er im schulsekretariat nachfragen!

Wenn die Schule dieses Attest verlangt, besuchst du entweder die Oberstufe, wo es bei uns im Ort üblich ist, Atteste an Klausurentagen zu verlangen oder du hast eine entsprechende "Vorgeschichte", so dass dir nicht mehr geglaubt wird. In beiden Fällen kann die Schulleitung ein Attest einfordern. Der Arzt soll doch nur bestätigen, dass du da warst.

Alinchen und Kirsche 69 haben Recht !

Wahrscheinlich reden hier einige aneinander vorbei !

Im Falle einer versäumten Klausur ist die Schule sehr wohl berechtigt, eine BESCHEINIGUNG vom Arzt zu verlangen !!!

Eine DIAGNOSE muss auf einer Bescheinigung - auch bei Krankheit von Lehrern - NIE (!!!) vermerkt sein !

paulklaus

0

Wieso hat Dir Dein Arzt keine Krankschreibung gegeben? Wenn Du unter 18 bist, reicht in der Schule für einen Tag eine Entschuldigung der Eltern. Bei einer Ausbildung eben eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung des Arztes.

Schulgesetz, Berufskolleg, ärztliches Attest Pflicht ...kan das ein Lehrer nach Belieben verlangen?

Ich kan es verstehen wenn es ein Attest verlangt wird wenn man bei einer Klausur fehlt

Aber dürfen Lehrer das immer verlangen wann sie Lust drauf haben?

Bitte mit Gesetz und praragraph etc.

...zur Frage

Darf die Schule in Bayern für 3 Krankheitstage innerhalb eines Jahres ein Attest vom Arzt verlangen?

Was sagt das Gesetz dazu?

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Ist es gültig, wenn meine Eltern (beide Ärzte) mir ein ärztliches Attest für die Schule schreiben?

Ab den 3. Fehltag in der Schule, reicht bei uns in der normalerweise eine schriftliche Entschuldigung der Eltern nicht, und man muss ein ärztliches Attest vorlegen. Auch bei Sportverletzungen, die längere Zeit andauern wir eine solches meist verlangt. Nun sind meine Eltern aber beide Ärzte. Deshalb gehe ich eher selten zum Arzt , da meine Eltern mir bei jeglichen Beschwerden, meist diagnostizieren können, was mir fehlt. Wäre es in diesem Fall also gültig, wenn ich ein ärztliches Attest, das meine Eltern geschrieben haben, vorlege?

...zur Frage

Krank (kein Attest)

Hi Leute, Ich brauche eure Hilfe! Ich war heute nicht in der Schule weil es mir nicht gut ging. Dann hab ich später einen Kumpel angerufen und der erzählte mir das sehr viel in der Klasse gefehlt haben und der deshalb von jedem ein Attest verlangt. Nun ist es aber so das ich wegen Übelkeit nicht gleich zum Arzt gehe. Ich habe bloß eine Entschuldigung meiner Mutter. Ist aber kein Attest deswegen meine frage: Kann ich das Attest nachziehen lassen oder so ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?