Entschuldigung Schule wegen Termin

6 Antworten

schreib das was passiert ist^^ (kommt halt auf die schule an wo du bist) wenn das ne normale real hauptschule ist kannst du schreiben was du willst , aber falls ihr heute ne arbeit geschrieben habt schreib was ordentliches hin!

Die Schule geht im Grunde nicht an, warum genau du gefehlt hast. Es reicht eine Entschuldigung deiner Mutter im dem Wortlaut in etwa "...aus persönlichen Gründen konnte mein Sohn XY den Unterricht am XX.XX.XXXX nicht besuchen..."

Wenn der Lehrer nachfragt, kannst du ja sagen, dass du auf der Ausländerbehörde warst, weil du da einen Termin hattest. Und im schlimmsten Fall kann man sich bestimmt nachträglich eine Bestätigung von der Behörde ausstellen lassen :)

Ja sicher. Deine Eltern können Dich bis zu 3 Tagen selbst entschuldigen. Wäre ja wohl das Letzte, wenn Deine Mutter Dich nicht entschuldigen dürfte! Außerdem was geht das die Schule an, wo Du warst? Du hattest einen Termin und pasta!

Stimmt :D notfalls kann die schule ja die ausländerbehörde fragen das ich da war

0

Muss eine eine Entschuldigung mitbringen?

Muss ich eine Entschuldigung mit bringen ? Vom Arzt ? Also ich wollte einen Arzt Termin am Freitag machen da bin ich mitten in der schule gegangen und ich habe gelogen und gesagt das ich einen Arzt Termin habe. Der HNO Arzt hatte um 13 uhr zu deshalb wollte ich schon früher los gehen denn ich hätte um 13:45 Schulschluss ich wollte umbedingt einen Termin machen denn ich hatte eine rachenentzündung was mich belastet hat. Nun habe ich keine Entschuldigung dabei. Was soll ich tun?

...zur Frage

Entschuldigung für Schule?! Muster?

Hallo,

Ich war heute die ersten beiden Stunden nicht in der Schule da es mir gestern Abend und heute Morgen nicht so gut ging. Nun schreibe ich eine Entschuldigung und komme nicht weiter..das Problem ist ich war ja nur die ersten beiden Stunden nicht da wie soll ich das schildern?? So habe ich es jedenfalls geschrieben:

Sehr geehrte...

Aus gesundheitlichen gründen konnte mein Sohn....... Am 03.07.13 nicht am Unterricht teilnehmen.

Ich bitte um Hilfe!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Hab die beiden ersten Stunden verschlafen - Entschuldigung?

hallo, ich hab jetzt verschlafen möchte aber zuf 3. Stunde in die Schule gehen (9.35 Uhr) Was ist eine glaubwürdige Entschuldigung? Mein Arzt öffnet erst ab 9 Uhr und dann müsste ich ja erst noch einen termin machen. bitte schnell antworten

...zur Frage

Hallo zusammen, wollte fragen ob man an einem Tag der offenen Tür in der Schule einen Artest braucht wenn man krank ist, oder reicht eine Entschuldigung?

...zur Frage

Unterschied zwischen Attest und eine Entschuldigung?

Also was ist der Unterschied zwischen Attest und wenn man jetzt zb zum Arzt geht und sagt das er eine Entschuldigung schreiben soll zb das ich in den ersten beiden stunden nicht in die schule gehen konnte?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?