Entschuldigung Schule wegen Termin

6 Antworten

schreib das was passiert ist^^ (kommt halt auf die schule an wo du bist) wenn das ne normale real hauptschule ist kannst du schreiben was du willst , aber falls ihr heute ne arbeit geschrieben habt schreib was ordentliches hin!

Die Schule geht im Grunde nicht an, warum genau du gefehlt hast. Es reicht eine Entschuldigung deiner Mutter im dem Wortlaut in etwa "...aus persönlichen Gründen konnte mein Sohn XY den Unterricht am XX.XX.XXXX nicht besuchen..."

Wenn der Lehrer nachfragt, kannst du ja sagen, dass du auf der Ausländerbehörde warst, weil du da einen Termin hattest. Und im schlimmsten Fall kann man sich bestimmt nachträglich eine Bestätigung von der Behörde ausstellen lassen :)

Rufe doch nochmal bei der Ausländerbehörde an und bitte sie, dir ein Schreiben auszustellen, wann du beim Termin warst.

Ob die Schule eine Entschuldigung der Mutter akzeptiert, liegt an der schule.

Oder kann man was andres schreiben ? z.B was andres damit es klappt ich will keineunentschuldigten Fehlstunden auf den Zeugnis haben

0
@Hayemaker91

was anderes?

Warst du beider Ausländerbehörde oder nicht?

Musstest du dorthin, oder warst du dort nur zum Schuleschwänzen?

0

Was möchtest Du wissen?