Entschuldigung schreiben- wie gut formulieren?

3 Antworten

Lass sie doch von deinen Eltern schreiben... die haben wohl gesagt das du zuhause bleiben sollst

Sehr geehrte Frau ______ , hiermit entschuldige ich meine Tochter/ meinen Sohn für den _______ . Meine Tochter/Mein Sohn hatte an diesem Tag besonders starke Magenschmerzen und konnte deshalb nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen ________

Datum: ________

Hallo Frau/ Herr ....

Mein(e)Tochter/ Sohn ______________ konnte am blablabla und blabla wegen sehr starken Magenschmerzen die Schule nicht besuchen .

Mit Freundlichen Grüßen______________________

So schreibt sie meine Mama immer :)

Tipps für Ausrede bzw. Entschuldigung!:/

Hey :) Heute nacht war ja maifeier und ich hatte mir von ner freundin den Personalausweis geliehen. Also der war einfach in meiner Tasche , hab ihn aber nicht benutzt. Aber ausversehen war das Fach, wo der Ausweis drin war offen und er ist halt rausgefallen. Was mir aber erst nachher aufgefallen ist. Vorhin schrieb sie mir :" ich geb dir nie wieder meinen Perso ! Hast den ja schön an ner Tankstelle verloren!! " also er wurde gefunden , sie ist halt sauer das ich ihn verloren habe.Was soll ich jetzt als Ausrede bzw. Entschuldigung schreiben ? Weil es tut mir wirklich leid und ich brauch echt Hilfe :(

Und jetzt schreibt nichts von wegen das ist verboten , das weiß ich auch ! Es war eine einmalige Sache und ich hab ihn sowieso nicht benutzt. Ich brauche nur tipps für ausreden oder entschuldigungen..

...zur Frage

Wie kann ich diese Entschuldigung formulieren?

Wie kann ich dass formulieren, wenn ich einfach nur an einem Schultag verschlafen habe und dann der Bus nicht mehr kam.

Also wäre ich zu Fuß gegangen, hätte die Schule für mich schon geendet.

Wie könnte ich das jetzt 'sachlich' aufschreiben?

...zur Frage

Geschenkidee: Idee für ein Wiedergutmachungsgeschenk?

Hi also ich bin 20 Jahre alt und es hat sich folgendes ereignet. Ein Mädchen, das zufälligerweise die Freundin ist von einem Mädchen ist jetzt ziemlich sauer auf mich.

Es liegt daran, dass ich im Sportunterricht sehr grob zu ihr war und sehr aggressiv gespielt habe und voll keine Rücksicht genommen habe auf alle anderen, wodurch ich zB an manche Mädchen angerempelt bin oder ihr hätte ich beinahe eine gescheuert weil ich an ihr vorbei gesprungen bin mit meiner ausgestreckten Hand, als ich einen Ball fangen wollte.

Ich kam zu dem Entschluss, dass ich mich entschuldigen sollte:). Habt ihr eine Idee wie ich die Entschuldigung formulieren soll?

Und ich würde ihr auch gerne ein Wiedergutmachungsgeschenk geben nur ich weiß nicht was ich kaufen soll:)... Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was kann man gegen das nachtragend sein tun?

Hier ein Beispiel: Mein Freund ruft mich nicht an wie versprochen, ich bin sauer und mache ihm das auch deutlich. Ich selber versuche immer nicht sauer zu sein, aber irgendwie habe ich dann immer das Bedürfnis danach. Ich weiß nicht weiter, denn ich würde es gerne abstellen können, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Mein Freund tut mir hinterher immer so Leid. Hat jemand Tipps für mich? Danke euch!

...zur Frage

schlechtes gewissen - schwänzen

habe heute zum ersten mal den kompletten schultag geschwänzt . ich hab total das schlechte gewissen, ich mach das auch nie wieder !

bin nur noch am heulen , weil mein vater mich in der stadt gesehen hat ..der ist jetzt richtig sauer, ich hab ihm schon gesagt dass es das erste mal war und mir es leid tut. aber der glaubt mir kein wort ..

was soll ich machen .. ?

...zur Frage

Bin ich asozial? Ich lehne sie ab!

Hallo. Ich mache im Sommer einen Schüleraustausch und heute habe ich endlich eine Gastfamilie bekommen. Allerdings ist das ein Mädchen. Das ist jetzt kein Weltuntergang aber trotzdem wäre mir ein Junge lieber, weil man mit denen (aus meiner Sicht) mehr machen kann und wir wohl mehr gemeinsame Interessen haben. Das habe ich dann auch der Koordinatorin des Austausches mit vielen "entschuldigung"s und "es tut mir unendlich leid"s geschrieben, doch sie meldet sich nicht mehr. das mädchen ist vermutlich jetzt unendlich traurig und die koordinatorin ist sauer... Muntert mich mal bitte auch, ich mach mir grad voll die Vorwürfe... :( Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?