Entschuldigung schreiben- wie gut formulieren?

3 Antworten

Lass sie doch von deinen Eltern schreiben... die haben wohl gesagt das du zuhause bleiben sollst

Sehr geehrte Frau ______ , hiermit entschuldige ich meine Tochter/ meinen Sohn für den _______ . Meine Tochter/Mein Sohn hatte an diesem Tag besonders starke Magenschmerzen und konnte deshalb nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen ________

Datum: ________

Hallo Frau/ Herr ....

Mein(e)Tochter/ Sohn ______________ konnte am blablabla und blabla wegen sehr starken Magenschmerzen die Schule nicht besuchen .

Mit Freundlichen Grüßen______________________

So schreibt sie meine Mama immer :)

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Leserbrief beim Geschichtsabitur, wie zu formulieren?

Hallo Leute, Habe eine wichtige Hausarbeit (Gymnasium 11.Jahrgang) auf. Müssen einen umfassenden Leserbrief zu einem Artikel in Geschichte verfassen. In der Einleitung soll auch die Interessenlage deutlich werden. Also z.B. als unmittelbar Betroffener... Aber der Zeitungsartikel ist aus dem 18. Jahrhundert...wie kann ich dass dort formulieren? Kann man in der Interessenlage auch Bezug zu Heute nehmen? Danke IM Vorraus! :)

...zur Frage

Wie richtig formulieren?

Heeey,wir haben am Freitag Sport und ich kann da leider nicht mitmachen,weil ich Schmerzen an der Hüfte habe und dadurch auch nicht gescheit laufen kann. Ich möchte schon jetzt die Entschuldigung schreiben,weil dann vergesse ich es und dann sind die Lehrer wieder sauer und glaubens mir nicht und ich hab auch kein Bock denen dann wegen der Entschuldigung hinterherzurennen :D Deswegen will ich das jetzt erledigen,Aber ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll. Soll ich einfach schreiben Schmerzen an der Hüfte,bei der Hüfte in der Hüfte oder Probleme beim Laufen oder wie? :D Bin keine Deutsche und die lesen das dann immer und ich will nicht irgendwie blöd angeguckt werden ^^

Entschuldigung geht ja so:

Sehr geehrte Frau blablabla,

meine Tochter blabla kann leider nicht am Sportunterricht teilnehmen,da sie Schmerzen an der/in/bei der Hüfte hat.

Mit freundlichen Grüßen

blablabla

Soooo? XD Ich mach mir zuviel Stress ey

...zur Frage

Vorzeitiges verlassen des Unterrichts? -Wie Entschuldigung am besten formulieren?

Ich schreibe am Montag in den ersten beiden Stunden eine Arbeit, danach muss ich jedoch wegen einer Familiären Sache weg. Wie kann man ich die Entschuldigung am besten Formulieren?

...zur Frage

schlechtes gewissen - schwänzen

habe heute zum ersten mal den kompletten schultag geschwänzt . ich hab total das schlechte gewissen, ich mach das auch nie wieder !

bin nur noch am heulen , weil mein vater mich in der stadt gesehen hat ..der ist jetzt richtig sauer, ich hab ihm schon gesagt dass es das erste mal war und mir es leid tut. aber der glaubt mir kein wort ..

was soll ich machen .. ?

...zur Frage

Geschenkidee: Idee für ein Wiedergutmachungsgeschenk?

Hi also ich bin 20 Jahre alt und es hat sich folgendes ereignet. Ein Mädchen, das zufälligerweise die Freundin ist von einem Mädchen ist jetzt ziemlich sauer auf mich.

Es liegt daran, dass ich im Sportunterricht sehr grob zu ihr war und sehr aggressiv gespielt habe und voll keine Rücksicht genommen habe auf alle anderen, wodurch ich zB an manche Mädchen angerempelt bin oder ihr hätte ich beinahe eine gescheuert weil ich an ihr vorbei gesprungen bin mit meiner ausgestreckten Hand, als ich einen Ball fangen wollte.

Ich kam zu dem Entschluss, dass ich mich entschuldigen sollte:). Habt ihr eine Idee wie ich die Entschuldigung formulieren soll?

Und ich würde ihr auch gerne ein Wiedergutmachungsgeschenk geben nur ich weiß nicht was ich kaufen soll:)... Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?