Entschuldigung oder Attest?

8 Antworten

Eigentlich müsstest Du ja bis zum Arztermin abzüglich der Fahrzeit noch in die Schule. z.B. bis 11 Uhr. Daher wäre eine Entschuldigung ratsam, die für den ganzen Tag gilt. Ein Attest bekommst Du von einem pingeligen Arzt nicht, nur einen Nachweis, dass Du um die und die Zeit in seiner Praxis warst. Ich weiß nicht, wie streng die in Deiner Schule sind?

Das hängt von deiner Schule ab, bei mir wars ein Attest, meiner Bekannten reichte ne Entschuldigung. Aber informier einfach deinen Lehrer und lass dir von deinem Arzt ne Bestätigung mitgeben. (sind glaub diese blauen Zettel). Mit nem offiziellen Wisch vom Doc bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)

Da braucht man ja normalerweise eine Befreiung, aber ich glaub du brauchst schon ein Attest um nachzuweisen dass du wirklich beim Arzt warst. Aber wie gesagt, wenn du dafür vorher Antrag gestellt hast reicht eine Entschuldigung.

Attest per Email schicken und am nächsten Tag abgeben?

Hallo! Ich war gestern und heute nicht in der Schule. Für gestern reicht also ein normale Entschuldigung, da es keine Arbeiten gab. heute hab ich mich nicht gut gefühlt, weswegen ich nicht zum Arzt gehen konnte und mir deswegen keinen Attest holen konnte (heute war Abgabe einer Hausarbeit). Ich hab aber dort angerufen das ich ihn wegen der Krankheit nicht abholen kann und ich darf ihn morgen abholen. Jetzt ist das Problem, dass der Arzt erst um 9 Uhr aufmacht, ich aber schon um 8 Uhr in der Schule sein muss. glücklicherweise hat er nachmittags noch offen, damit ich den Attest auch nachmittags abholen kann. Somit werde ich ihn morgen per email an die Schule bzw den Lehrer schicken und ihn morgen dann im originalen abgeben. Jetzt ist das Problem, dass der Lehrer den Attest morgen will. Darf ich ihn aufgrund des genannten auch noch morgen abgeben?

Danke!!!!!!!!!

...zur Frage

Entschuldigung Attest Schule?

Kann man wenn man beim Arzt war zB in der ersten und zweiten Schulstunde statt Attest eine schriftliche Entschuldigung abgeben?

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?