Entschuldigung machen? wie formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Herr ...,

hiermit möchte ich meine Tochter RcLa17 endschuldigen, da sie wegen eines Magenproblems am 00.00.0000. nicht zur Schule erscheinen konnte. Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen:

bla bla

Sehr geehrter Herr .... oder Frau ....

ich möchte mein Kind .... für das Fehlen entschuldigen. Es hatte ein Magen-Darm-Leiden und konnte deshalb nicht zur Schule kommen.

Mit freundlichem Gruß

.....

Ist eine Klausur eine Entschuldigung?

Hallo,

meine Frage wäre nun, ob es eine akzeptable Entschuldigung ist, nicht am Konfirmationsunterricht teilzunehmen, wenn eine wichtige Matheklausur am nächsten Tag bevorsteht, für die man lernen muss.Sollte der Konfirmationslehrer dies akzeptieren, oder kann er diese Entschuldigung verweigern?

...zur Frage

Wie formuliere ich das richtig (Entschuldigung)?

Ich war heute nicht in der schule, weil meine Nase verstopft ist und in der Nacht ist der ganze schleim zu meinen Ohren(fühlt sich zumindest so an) und dann konnte ich schlecht hören und es tut sehr weh.

Wie schreib ich das in die Entschuldigung?

Da ich die letzten Tage oft gefehlt habe möchte mein Lehrer das ich immer den Grund des Fehlens in die Entschuldigung schreibe.

...zur Frage

entschuldigung für die schule

hi, ich hatte heute ein termin beim kieferorthopäde und konnte nicht zur schule gehen, so ich will zwar selber ne entschuldigung schreiben aber keine ahnung wie ich das formulieren soll und meine mutter kann leider nicht so gut deutsch =/ kann mir iwer helfen?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was muss ich in meine Entschuldigung schreiben, weil ich arge Schmerzen mit ...

Meiner festen Zahnspange hatte und ich gestern nicht in der Schule war? Wie soll meine Mutter das formulieren?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule was schreiben?

Ich konnte ein tag lang nicht in die schule weil ich hals, bauch und kopfschmerzen hatte...

Jetzt soll ich eine Entschuldigung schreiben die dann meine Mutter unterschreibt ich weiss nur nicht wie ich das ganze formulieren soll:/

Danke schon mal:)

...zur Frage

Entschuldigung/ Entlassung für Schule?

Ich muss morgen in der Schule in der 5. Stunde entlassen werden weil cih mit meinen Eltern zu einer anderen Schule müssen wegen meinem kleinen Bruder und meine Eltern können nicht so gut Deutsch, daher können sie mir keine Entschuldigung schreiben sondern nur unterschreiben.

Wie kann man das formulieren, ob ich entlassen werden könnte?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?