Entschuldigung gymnasium oberstufe hessen 3 tage?

1 Antwort

3 Tage sind 3 Tage, gleichgültig wie viel Stunden es sind.

Wurde dir denn eine Attestpflicht auferlegt?

Schule, 3Tage gefehlt und kein Attest?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich gehe seit Sommer auf eine neue Schule. Und zwar war ich jetzt 3 Tage krank. Ich kannte vorher die Regel nicht, dass man ab dem 3. Tag an dem man gefehlt hat ein Attest vom Artzt vorzeigen muss.

Diese Regel gab es an meiner alten Schule nicht. Woher sollte ich diese auch wissen? Uns wurde es nicht gesagt oder zumindestens mir wurde es nicht gesagt.

Ein Attest bekommen ich wohl nicht im nachhinein oder? Heißt das jetzt die 3 Tage bleiben unentschuldigt und landen auf dem Zeugnis? Kann man diese nicht ausnahmsweise mal schriftlich entschuldigen lassen? Ich meine ich fehle sogut wie nie.

Was meint ihr? =(

...zur Frage

Ist ein Attest , ein Blatt wodrauf steht , dass der Schüler nicht in die Schule kann für .. Tage?

Oder was ist ein Attest?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich für drei Tage Entschuldigen?

Ich habe eine Erkältung und war auch beim Arzt, als ich nach einem Attest für die Schule nachfragte meinte mein Arzt das meine Eltern mir eine Entschuldigung schreiben können und das ich ich mein Attest bräuchte. Ich habe Zweifel ob das wirklich stimmt (lebe in Niedersachsen)

...zur Frage

Klausur wegen depression nicht mitgeschrieben attest?

Hey, Ich gehe in die gymasiale oberstufe und leide an Depressionen. Wir haben eine Stunde vor der klausur eine andere zurück bekommen die ich verhauen habe. Danach ging es mir extrem schlecht und ich habe beschlossen die klausur nicht in diesem Zustand mitzuschreiben. Das ist mir noch nie passiert. Wie sieht das jetzt mit einem attest beim Hausarzt aus?

...zur Frage

Schule ab wievielen Tagen ärztl. Attest?

Hallo.
Die Meinungen unserer Lehrern gehen stark auseinander, dennoch meine Frage:
Ab wievielen Tagen (z.B. 01.01.2018-02.01.2018 -> 2 Tage) brauche ich ein ärztliches Attest? Kann der (Klassen-)Lehrer auch 2 Tage entschuldigen nur mit der Entschuldigung der Eltern? Oder darf der (Klassen-)Lehrer nur einen kompletten Tag entschuldigen und ab 2 Tagen benötigt man ein Attest?
Danke.

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?