Entschuldigung für verpasste Klausur nachreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Abgabefrist ist in der Regel dafür da, um eingehalten zu werden. In diesem Fall kommt es wohl einfach auf den Lehrer und sein Wohlwollen an. Da musst du ihn darum bitten, eine etwas verspätete Entschuldigung trotzdem zu akzeptieren und an ihn zu appellieren :-) Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ferrum77 15.01.2016, 14:27

Tut er nicht.

0
Zeitnot 15.01.2016, 14:29
@Ferrum77

Dann wirst du wohl zum Arzt gehen müssen, dir ein Attest besorgen, dass du in den drei Tagen Abgabefrist krank warst und das dem Lehrer geben :-) Dann wird's klappen!

0
Ferrum77 15.01.2016, 14:30
@Zeitnot

Ich war leider nur an einem einzigen Tag krank und an den zwei darauffolgenden Tagen wieder in der Schule.

0
Zeitnot 15.01.2016, 14:31
@Ferrum77

Wenn die Abgabefrist gestern war, dann geh zum Arzt und hol dir ein Attest für diesen Tag. Dann verschiebt sich die Frist um 1 Tag weiter. Wenn es aber länger zurückliegt, kannst du da nichts machen. Dann hast du sie einfach versäumt.

0

Das liegt alleine im Ermessen der jeweiligen Schule. Die Fristen gibt es aber nicht ohne Grund, so dass ich mir das nur in Ausnahmefällen vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?