Entschuldigung für schule schreiben hilfee?

6 Antworten

Lass es am besten deine Eltern klären denn meistens hören Schulen den Eltern besser zu als ihren Schülern. Deine Eltern sollen einfach die Wahrheit sagen nämlich die Inkompetenz des Busbetriebes in deiner Stadt :) .

Inkompetenz.... soso... Also für Stau, Rote Ampeln, Fragende Fahrgäste, verzögerungen beim Aus und Einsteigen, zu langer Zahlungsvorgang und Behinderunge  durch andere Verkehrsteilnehmer ist also das Verkehrsunternehmen schuld?

Du schreibst einfach:
Sehr geehrte Frau .... /Sehr geehrter Herr...,
(Eben den Namen deiner Klassenlehrerin oder deines Klassenlehrers)
hiermit möchte ich mich für das Zuspätkommen an folgenden Tagen entschuldigen: da dann alle Daten der Tage hin, an denen du zu spät gekommen bist.
Da mein Bus an diesen Tagen Verspätung​ hatte, konnte ich nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen.

Mit freundlichem Gruß
Deine Unterschrift bzw. falls du noch nicht 18 bist eine Unterschrift deiner Eltern.

Du brauchst Entschuldigungen, wieso fällt dir sowas eigentlich dann erst ein, wenn das Schuljahr fast rum ist?

Dass es nur am doofen Bus liegt, glaub ich dir der Einfachheit mal. Warum hast du nicht mit deinen Eltern darüber gesprochen? Mit deinen Lehrern? Hast ihnen nicht gezeigt, dass der Bus andauernd zu spät kam?

Andererseits: Gab es auch andere Möglichkeiten, zur Schule zu kommen? Fahrrad? Mitfahrgelegenheiten bei Freunden? Eltern oder ältere Geschwister, die einen fahren?

Fragen über Fragen!

Ich bin doch dann mit dem Fahrrad gefahren, aber bis dahin dauert das schon so 45min immer..

@Osman1303

Ein Freund von mir ist immer eine Stunde unterwegs bis zur Schule! Muss mit der Bahn fahren, umsteigen, jeden Tag!

Trotzdem, meine Antwort oben bleibt die Selbe!

PS: Ich fahre selbst fast jeden Tag seit 7 Jahren mit dem Fahrrad zur Schule, zwar keine 45 Minuten, aber trotzdem...

Ich bin in der 11, und bei mir ist es so ( war auch schon in der 10 so) dass ich nur 2 wochen zeit habe um meine entschuldigung abzugeben. wenn du allerdings eine entschuldigung schreiben sollst, denke ich dass du aufschreiben sollst wann (fallst du das noch weißt, und warum du zu spät bekommen bist + unterschrift der eltern) Bei mir sieht eine entschuldigung so aus

 - (Schule, Arzt, krank)

Ist alles wegen mein bus der kommt nie..

dann brauchst Du eine Bestätigung der Verkehrsbetriebe.

Entschuldigung, die Du selber schreibst, hilft gar nicht.

Manchmal hilft es auch etwas früher aufzustehen, um den Bus zu erreichen?

Warum soll er früher aufstehen wenn der Bus Verspätung hat?