Entschuldigung für Fronleichnam schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fronleichnam ist ein gesetzlicher Feiertag (in Baden-Württemberg,Bayern,Hessen,Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz,Saarland(Sachsen und Thüringen regional)) dort hast Du dann auch frei ansonsten gibt es keinen Grund wenn Du nicht in diesen Bundesländern zur Schule gehst an diesem Tag gesondert frei zubekommen.

Lebe in Bremen und deswegen suche ich eine Vorlage zum ausfüllen oder so.

0
@MyHelp4You

In Bremen ist Fronleichnam aber kein Feiertag also wirst Du an dem Tag auch zur Schule gehen müssen, ich muss an dem Tag auch Arbeiten -.- in Dtl. gibt es 15 Feiertage, 8-10 fallen darauf unter die Woche. Die einzelnen Bundesländer haben unterschiedliche Regelungen dann könntest Du dir ja rein Theorehtisch für jeden Feiertag der nicht in deinem Bundesland stattfindet (bzw. in dem Du gerade zur Schule gehst) ein Formular ausfüllen und freimachen %-} geht also nicht.

0
@chailatte

hab frei ^^

Entschuldigung hat geholfen ^^

trotzdem danke es gibt eine Sonderregelung für religiöse Termine ^^

0
@MyHelp4You

Herzlichen Glückwunsch Ok das ist mir jetzt Neu und würde mich doch interessieren?^^ was macht eine Große Firma mit Hunderten Mitarbeitern dann %-}^^ na ja viel Spaß an deinem freien Tag! Hat sich gerade geklärt hab die zweite Antwort gerade gelesen Denke es geht darum ist natürlich etwas anderes und leuchtet mir jetzt auch ein ...Danke für den Stern trotzdem

0

Wenn du an einer Fronleichnamsprozession teilnehmen möchtest, dann benötigst du für diesen Tag eine Schulbefreiung wegen Teilnahme an einer religiösen Veranstaltung.

Wenn du an der Prozession nicht teilnehmen möchtest, dann musst du in die Schule.

Was möchtest Du wissen?