Entschuldigung für ein Fehltag in der Schule

4 Antworten

es reicht wenn deine eltern reinschreiben das du krank warst und deswegen nich kommen konntest

Kommt drauf an wie alt du bist und wie es deine Schule vorschreibt. Ab der Oberstufe braucht man meist eine ärztliche Bescheinigung.

... konnte aus Krankheitsgründen nicht am Schulunterricht teilnehmen ... reicht aus ..

Muss man eine Entschuldigung wirklich ab den 3 Tag vorzeigen in der Schule?

Es ist so wenn man zb 1 Woche krank ist muss man schon ab dem 3 Tag wo man noch krank ist die Entschuldigung abgeben sonst wird es im Zeugniss eingetragen als fehltag dürfe die das ? Meine Eltern weigern sich nach dem 3 Tag die Entschuldigung abzugeben.

...zur Frage

Bekomme ich einen unentschuldigten Fehltag?

Hallo,

wir schreiben morgen eine Arbeit. Wenn ich nicht hingehe und keinen Attest habe, bekomme ich dann nur eine 6 oder auch einen unentschuldigten Fehltag? Ich bin volljährig und kann mir selber eine Entschuldigung schreiben.

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Bin bei der Arbeit gewesen statt in der Berufschule?

Abend,

Durch misskommunikationen habe ich gedacht das noch Berufschulfrei ist und war bei der Arbeit. Erst dort habe ich herausgefunden das doch wieder Berufschule ist. Da es jedoch schon zu spät war hat mich mein Arbeitgeber den Tag arbeiten lassen.

Meine Frage ist:

Da es nur ein fehltag war, kann ich eine Schriftliche entschuldigung mit der Wahrheit schreiben(ich bin 20) und damit davon kommen? Ich bedanke mich über jede Antword und jeden Vorschlag.

...zur Frage

Entschuldigung für Schule bei Verlust eines Familienmitglied?

Wie formuliere ich eine Entschuldigung für die Schule wenn ein Familienmitglied (Opa) gestorben ist. Ich war leider nicht bei der Beerdiung, war aber die ganze Zeit Antriebslos und überhaupt nicht motiviert zur Schule zu gehen....

Jetzt soll ich eine Entschuligung für den Fehltag abgeben ,weiß aber nicht so recht was ich rein schreiben soll. Könnt ihr mir da mit einigen Ideen helfen ?!

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?