Entschuldigung für ein Fehltag in der Schule

4 Antworten

es reicht wenn deine eltern reinschreiben das du krank warst und deswegen nich kommen konntest

Kommt drauf an wie alt du bist und wie es deine Schule vorschreibt. Ab der Oberstufe braucht man meist eine ärztliche Bescheinigung.

... konnte aus Krankheitsgründen nicht am Schulunterricht teilnehmen ... reicht aus ..

Entschuldigung Schule - Karnevalsumzug?

Wie sollte ich am besten die Entschuldigung an meinen Lehrer schreiben, wenn ich in seinem Unterricht gefehlt habe, um beim Karnevalsumzug mitzumachen und er uns auch noch dazu erwischt hat und stinksauer war?

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mich erkannt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mich gesehen hat, ist jedoch auch nicht gering.

Brauche dringend Antwort. Danke :)

...zur Frage

Zwei Stunden verschlafen (Schule) ... Entschuldigung?

Hallo Leute Habe zwei Stunden verschlafen und will nun zur schule. Habe aber bis jz keine Entschuldigung. Soll ich zu meiner Klassenlehrerin sagen, dass ich ihr eine Entschuldigung nachreiche oder soll ich das selber schreiben, damit meine Eltern nicht's mitbekommen ??

...zur Frage

Wie oft muss man in der Schule fehlen...

...damit man verwiesen wird? Oder geht das gar nicht, zumindest wenn meine Eltern oder ein Elternteil immer eine Entschuldigung unterschrieben hat?

...zur Frage

Entschuldigung für Schule bei Verlust eines Familienmitglied?

Wie formuliere ich eine Entschuldigung für die Schule wenn ein Familienmitglied (Opa) gestorben ist. Ich war leider nicht bei der Beerdiung, war aber die ganze Zeit Antriebslos und überhaupt nicht motiviert zur Schule zu gehen....

Jetzt soll ich eine Entschuligung für den Fehltag abgeben ,weiß aber nicht so recht was ich rein schreiben soll. Könnt ihr mir da mit einigen Ideen helfen ?!

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?