Entschuldigung für die Schule wegen einem Konzert (The Dome)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Wenn du schon 18 bist, kannst du dir die Entschuldigung selber schreiben und du schreibst einfach "aus persönlichen Gründen", das geht ja die Lehrer nix an, wo du bist. Es ist ja entschuldigt. Könnte ja auch eine Beerdigung sein.

bin erst 16 .. also ich würd die entschuldigung schreiben und meine eltern unterschreiben :D so mach ichs immer ! aber dein Rat ist nicht schlecht .. das mit "aus persönlichen Gründen" :)

0
@kitty0208

Hab ich nämlich auch schon des öfteren wegen Konzerten gemacht ;) Hat auch niemand nachgefragt.

0

Montag darauf gibst du eine Entschuldigung ab, in der steht, "Hiermit entschuldige ich mich für das Fehlen am (Datum)". Ganz einfach.

Hallo Kitty0208,

ich weiß genau was du meinst, ich erinnere mich, dass ich zu meiner Schulzeit auch während der Woche auf ein Konzert bin und erst nicht wusste wie ich das am Besten machen soll. Zum Glück kann ich sagen, dass ich sehr verständnisvolle Eltern habe, die mir damals sogar eine Entschuldigung geschrieben haben. Jetzt müsste man natürlich wissen, wie das bei euch an der Schule so abläuft, darfst du deine Entschuldigungen selber schreiben oder brauchst du das Einverständnis der Eltern? Wenn du es alleine machen darfst, dann mach dir nicht so eine Panik, deine Freunde werden das doch sicherlich verstehen. Naja, und wenn du natürlich die Erlaubnis von deinen Eltern brauchst, dann frag sie doch mal ganz lieb, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein riesen Problem wird, schließlich handelt es sich ja nur um einen Tag - und wenn du auch alles nachholst, dann ist das bestimmt kein Stress :)

Liebe Grüße Gway

Jaa.. meine eltern sind auch ganz lieb :D die erlauben's mir !

aber jetz hat es sich sowieso geklärt.. ich werde einfach ne Entschuldigung abgeben, wo drin steht, dass ich krank war bzw. aus persönlichen gründen nicht kommen konnte! Meine eltern unterschreiben es nur :D

0

Wegen Konzert früher aus der Schule gehen?

Hallo, ich wollte Fragen, ob ich, wenn ich mir von meinen Eltern eine Entschuldigung schreiben lasse, nach der dritten Schulstunde gehen kann, um pünktlich auf ein Konzert zu gehen? Es geht um ein Green Day Konzert am 1. Juli in Mainz, auf dem Rise Against bereits um 12uhr als Vorband spielt. Das möchte ich natürlich nicht verpassen. Aber muss die Schule die Entschuldigung annehmen und akzeptieren oder kann sie es mir auch als unentschuldigte Schulstunden im Zeugnis vermerken, da es ja keine Einschulung, Beerdigung etc . ist ?

...zur Frage

Fehlen in der Schule wegen Konzert?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Am 02.07.2014 ( also in 4 Tagen ) werde ich auf ein One Direction Konzert in Düsseldorf gehen. Da ich und meine Freundinnen früh an der Halle sein wollen fahren wir morgens schon mit dem Zug los. Allerdings haben wir keine Genehmigung von der Schule, weil unsere Direktorin uns nicht frei geben würde ( hat andere Freistellungen vor uns schon abgelehnt ). Wenn wir dann an dem Tag 'krank' wären und unsere Eltern uns dann eine Entschuldigung schreiben das wir z.B. wegen Kopfschmerzen nicht zur Schule konnten kann uns die Schule dann Gesetzlich was an haben ?

LG schockokuss99

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Konzert? Schule? Abi Ball?

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum Thema Schule. Und zwar ist es so, dass unser Musikkurs auf dem Abi Ball der jetzigen Abiturienten spielen wird, was unsere Musik Lehrerin uns letzte Stunde gesagt hat. Das findet an einem Samstag im Juni statt und als ich zu hause war, ist mir aufgefallen, dass ich da auf einem Konzert bin, für dass ich die Karten schon seit Dezember oder Januar habe. Die waren auch nicht gerade billig und außerdem freue ich mich schon das ganze Jahr darauf. Meine Frage ist jetzt: Ist das eine gerechtfertigte Entschuldigung dafür, dass ich bei dem Abiball nicht da bin?

...zur Frage

Darf meine schule so eine Strenge regelung bei Fehltagen machen?

Meine Schule hat seit diesem Jahr eine neue, extrem strenge Regelung, wenn man einmal wegen einer Krankheit fehlen sollte. Sobald man sich 4 mal (das bedeutet bei 4 Tagen, auch wenn diese aufeinanderfolgend sind) vom unterricht (wegen Krankheitsgründen) entschuldigt, wird eine Attestpflicht ausgesprochen, welche auch für die Folgejahre gilt. Auch ein zu spät kommen wegen z.B. Stau auf der Strecke oder ein Unfall gilden als ein Fehltag (und somit wird dies als einer von den 4 Entschuldigungen gezählt), auch wenn dies nur eine Minute sein sollte. Meine Frage ist jetzt, ob meine Schule überhaupt eine so strenge Regelung machen darf oder ob das normalerweise allgemein geregelt ist. Meine Schule ist die FOS/BOS in Bayreuth (Bayern). Ich verstehe ja dass bei gehäuften Krankheiten eine Attestpflicht ausgesprochen wird, aber bei 4 Fehltagen mit Entschuldigung durch die Eltern ist das sehr streng und dafür direkt eine Attestpflicht auszusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe schon auf viele hilfreiche Antworten auf meine Frage :)

...zur Frage

Letzten drei tage niicht in der Schule wie soll meine mutter die Entschuldigung schreiben?

Ich bin die letzten drei tage nicht in der Schule weil in den Urlaub fliege mit meiner Familie also bis Freitag geh ich noch und Montag Dienstag und Mittwoch nicht wie soll ich die Entschuldigung schreiben? Also meine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?