Entschuldigung für die schule schreiben

8 Antworten

Du kannst sowieso nicht entschuldigen. Das macht nur der Lehrer. Du mußt ihn bitten, die Tochter zu entschuldigen. Also nicht schreiben "Hiermit entschuldige das Fehlen meiner Tochter" sondern "Hiermit bitte ich Sie, das Fehlen meiner Tochter zu entschuldigen". Und auch für längere Zeit kannst du es machen, wobei ich nicht weiß, warum sie heute nicht zur Schule gehen soll, wenn sie doch schon wieder fast gesund ist. Ein ärztliches Attest brauchst du generell nur, wenn es vom Lehrer verlangt wird (weil die Entschuldigung z.B. unglaubwürdig ist oder weil an dem Tag eine Klausur anstand) oder wenn es zu einem Dauerhaften Ausfall kommt. Die Entschuldigung muß übrigens ab dem 3. Tag des Fehlens der Schule vorliegen.

"Die Entschuldigung muß übrigens ab dem 3. Tag des Fehlens der Schule vorliegen."

Diese Vorschrift findest du wo?
Ansonsten wird nicht gebeten. Es reicht, wenn man man schreibt:" Am XX konnte mein Kind, XXX, wegen XXX nicht am Unterricht teilnehmen!", wobei die Angabe der Krankheit auch Geschmackssache ist.

0

ab dem dritten tag muss eine bescheinigung vom arzt vorliegen. ich schreibe übrigenes bei meinen töchtern als grund für das fehlen immer nur krankheit auf, weil es die lehrer nichts angeht, was das kind hatte.

Also ich habe es bei meiner Tochter immer so gehandhabt, dass ich sie sofort mündlich am ersten Tag des Krankseins in der Schule entschuldigt habe. Wir mußten die Entschuldigung immer ins Hausaufgabenheft kleben, aber es war kein Attest vom Hausarzt nötig. Es sei denn es waren die Läuse oder was ja heute Thema sein könnte - Schweinegrippe.

Krank- entschuldigung?

Hey ich bin heut nicht in die schule gegangen, da ich erkältet bin. Meine frage: kann ich einfach eine Entschuldigung vom Arzt bekommen , wenn ich vorne frage  oder muss ich zu ihn rein?

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

Also ich muss zwei Tage entschuldigen (oder meine Eltern) und ich darf die Entschuldigung vorschreiben so dass nur noch mein Vater unterschreiben muss ... Meine frage ist es ,wie ich weiterschreibe wenn ich meine Entschuldigung mit : ,,hiermit bitte ich um Entschuldigung,....meine Tochter (Name) am ....nicht zur Schule kommen konnte Was für eine Konjunktion kommt zwischen Entschuldigung und meine ?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich für drei Tage Entschuldigen?

Ich habe eine Erkältung und war auch beim Arzt, als ich nach einem Attest für die Schule nachfragte meinte mein Arzt das meine Eltern mir eine Entschuldigung schreiben können und das ich ich mein Attest bräuchte. Ich habe Zweifel ob das wirklich stimmt (lebe in Niedersachsen)

...zur Frage

Entschuldigung Schule mehrere Tage?

Können meine Eltern mich in einer Entschuldigung für mehrere Tage entschuldigen auch wenn die Tage nicht hintereinander waren? Also sagen wir mal ich war letzte Woche Mittwoch und heute nicht da. Können meine Eltern dann in die Entschuldigung irgendwie "Meine Tochter xy konnte am 22.03 und am 27.03 leider nicht am Unterricht teilnehmen etc.." oder muss es jeweils eine Entschuldigung für einen Tag sein?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?