Entschuldigung! Besser spät als nie oder doch schon zu spät?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, besser spät als nie! Und wenn sie es wirklich ernst meint, sollte sie auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen und sich entschuldigen. Dann gehts ihr mit Sicherheit besser und die Lage ist geklärt!

Zu spät ist es nicht. Vielleicht kommt es sogar gut bei dem Lehrer an, dass sie sich endlich entschuldigt und er merken kann, dass es ihr wirklich leid tut.

Für Frieden ist es vielleicht zu spät, für eine Entschuldigung nie. Ich würde einen kleinen Blumenstrauß kaufen und einen Brief dazu schreiben. Viel Glück!

1einhalb stunden zu spät zur schule :( - konsequenzen?

heii leute! :)

also mir ist heute etwas echt dummes passiert - ich hab richtig heftig verschlafen! ich bin erst um 9:00 aufgewacht und musste dann halt noch den nächsten zug nehmen (wohne aufm dorf :( ) und war insgesamt 1einhalb stunden zu spät an der schule. (also praktisch erst zur 3. stunde.)

ich war sonst noch nie zu spät (wirklich noch nie!) und bin eig. auch sonst nicht so chaotisch - ich weiß auch nicht, was heute mit mir los war. den wecker habe ich vergessen zu stellen (noch nie passiert) und ich war einfach in einem totalen tiefschlaf. meine eltern sind beide berufstätig und wir wohnen in einem einfamilienhaus, also ist da keine chance irgendwie geweckt zu werden. naja.. :(

mir ist das alles sehr peinlich und das war wirklich sehr dumm.

ich würde jetzt gerne mal wissen, ob lehrer bei so "krassem" zu - spät - kommen (auch, wenn es nur einmalig ist) irgendetwas machen. (nachsitzen oder so? :o)

ich habe das auch alles gebeichtet und mich entschuldigt, meine mutter wird mir wahrscheinlich auch eine "entschuldigung" schreiben.

achja, die beiden verschlafenen stunden waren sport & kunst. ._.

passiert da noch was? denn so "krasses verspäten" ist ja irgendwie doch ein bisschen ungewöhnlich. :D

ist euch das auch schonmal passiert?(dann bin ich wenigstens nicht die einzige.. :D)

naja, danke. :)

...zur Frage

Entschuldigen für ein Verhalten zu einem bestimmten Datum?

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinung. Für eine Entschuldigung ist es ja nie zu spät.

Sollte man sich entschuldigen, wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist, also zum Beispiel: 6 Monate nach dem Vorfall.

Oder eher dann, wenn man sich dafür bereit fühlt (ohne zeitliche Begrenzung)?

...zur Frage

Zu spät in der Berufsschule was passiert?

Hallo,

ich fahre 45 min zu Berufsschule und ich komme in der Berufsschule 45 min zu spät wegen verschlafen!

muss ich das meinem Betrieb melden, welche Entschuldigung brauchen sie?

Mich hab gehört, dass Verschlafen oft nicht entschuldigt wird! Soll ich was anderes sagen?

Leider kann ein Arztbesuch nicht die Entschuldigung sein, da sie sonst ein Nachweis brauchen!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich mich Bei meiner Freundin richtig entschuldigen?

Hey, ich habe bisschen Mist gebaut, und mich dafür schon bei meiner Freundin entschuldigt, aber sie sagt "Mit einer einfachen Entschuldigung ist es diesmal nicht getan, entschuldige dich richtig" wie kann ich das tun? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?