Entschuldigung! Besser spät als nie oder doch schon zu spät?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, besser spät als nie! Und wenn sie es wirklich ernst meint, sollte sie auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen und sich entschuldigen. Dann gehts ihr mit Sicherheit besser und die Lage ist geklärt!

Zu spät ist es nicht. Vielleicht kommt es sogar gut bei dem Lehrer an, dass sie sich endlich entschuldigt und er merken kann, dass es ihr wirklich leid tut.

Anfangen mit "Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber ich fühle mich wirklich schlecht deswegen und wollte mich dafür entschuldigen. Tut mir Leid deswegen."

Entschuldigen bei besten Freund

Hallo Ich hab demletzt bei meinem besten Kumpel ziemlich Grossen mist gebaut und will mich jetzt entschuldigen das is mir sehr wichtig.... Was genau passiert ist ja Net so wichtig ich brauche nur eine Entschuldigung dad er wirklich merkt das es mir leid tut also im Prinzip ein Entschuldigungstip Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Zählt das auch als Ärztliche Entschuldigung?

´´Also ich bin heute Krank hab Fieber und muss öfter Brechen. Meine Mutter hat bei meiner Schule angerufen und mich abgemeldet. Bei uns ist das so das man 2 tage vom Erziehung berichtigen entschuldigt werden kann. Aber ich schreibe heute eine KA (Hab auch dafür gelernt). Doch meine Lehrerin hat meine Mutter angerufen und gesagt das ich eine 6 bekomme wenn ich jz nicht zu schule gehe aber ich kann nicht mit Kopfschmerzen eine Arbeit schreiben".

Also ich war jz beim Arzt und er hat geschrieben das ich da war und das ich erbrechen und Fieber habe aber ist das eine Entschuldigung?

...zur Frage

Zu spät in der Berufsschule was passiert?

Hallo,

ich fahre 45 min zu Berufsschule und ich komme in der Berufsschule 45 min zu spät wegen verschlafen!

muss ich das meinem Betrieb melden, welche Entschuldigung brauchen sie?

Mich hab gehört, dass Verschlafen oft nicht entschuldigt wird! Soll ich was anderes sagen?

Leider kann ein Arztbesuch nicht die Entschuldigung sein, da sie sonst ein Nachweis brauchen!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich mich Bei meiner Freundin richtig entschuldigen?

Hey, ich habe bisschen Mist gebaut, und mich dafür schon bei meiner Freundin entschuldigt, aber sie sagt "Mit einer einfachen Entschuldigung ist es diesmal nicht getan, entschuldige dich richtig" wie kann ich das tun? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was kann ich zur Entschuldigung sagen?

Ich habe vor ca. Einem Jahr das erste mal mit meinem Bruder geschrieben und ihn noch nie gesehen.

Er hat mir dann plötzlich nicht geantwortet und nach ca. Einem Monat eine mail bekommen aber nicht geantwortet

Vielleicht hatte ich Angst ihn zu treffen...oder ich habe versucht diesen Teil meiner Familie zu verdrängen, jedenfalls tut es mir jetzt (ein Jahr später...) Wirklich leid und ich würde ihm so gerne antworten.

Ich weiß nicht wie...was kann ich ihm sagen oder wie soll ich es ihm erklären?

Ich würde mich freuen wenn ihr antwortet

LG Amelie

...zur Frage

Streit mit Mutter. Sie verzeiht mir nicht. Was soll ich tun?

Hi ich bin w/15. Ich habe mich heute morgen heftig mit meiner Mutter gestritten (ich bin schuld). Ich liebe sie sehr und es tut mir wirklich leid. Auf dem Weg zur Schule hat sie mir geschrieben wie sehr ich sie verletzt habe und das sie nicht mehr mit mir reden wolle. Ich bin völlig verzweifelt. :-( Heute habe ich ihr versucht zu sagen wie leid es mir tut und ihr auch meine Sicht geschildert. Doch sie hat nur gesagt ich solle aus dem Zimmer gehen. Jetzt ignoriert sie mich völlig und es bricht mir das Herz. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will dass sie mir verzeiht. Sie bedeutet mir wirklich viel. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

PS: Bitte keine Antwort wie "das wird schon, sie ist deine Mutter". Ich denke ich habe es diesmal übertrieben. Ich will nicht mit meinem Vater reden da der schon genug mit seiner Familie zu kämpfen hat. Und etwas kaufen würde nicht viel helfen.

Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?