Entschuldigung beim Zahnarzt?

5 Antworten

Also, ich bin Zahnarzthelferin, und eine Entschuldigung ist das kleinste Problem. Wichtig ist dass du zum Zahnarzt gehst und die Ursache für deine Schmerzen beseitigen lässt. Aber da schreibt dir jeder Zahnarzt eine Entschuldigung, wenn nicht sogar eine Krankenmeldung!

Nachträglich Krankschreibung beim Zahnarzt für diesen Tag holen bzw. Entschuldigung vom Zahnarzt schreiben lassen.

Ja du bekommst auch vom Zahnarzt ein Attest, zumindest für den Tag, falls du danach wieder schulfähig bist.

starke Zahnschmerzen durch Wurzelentzündung! wie überstehe ich die Nacht?

Ich habe eine Wurzelentzündung unter einer füllung am Backenzahn, weswegen ich morgen auch einen Zahnarzt termin habe. Hat jemand eine Idee, wie ich die Nacht überstehe? Es tut unheimlich weh.

Vielen Dank, Yuna

...zur Frage

Sollte ich zum Hausarzt oder Zahnarzt gehen?

Hallo Community,

Ich habe Zahnschmerzen und dadurch auch starke Kopfschmerzen. Habe aber erst Dienstag einen Zahnarzttermin bei meiner alten Zahnärztin in meiner Heimatstadt. Fahre da also extra hin.

Würde mich gerne aber schon für morgen krankschreiben lassen,weil ich mich kaum konzentrieren kann.

Ich wollte deshalb morgen zu einem Hausarzt gehen und ihm sagen,dass ich halt Kopf und Zahnschmerzen hab und mich deshalb nicht so fühle.

Oder sollte ich zu einem Zahnarzt gehen nur um so nen gelben schein für den tag zu bekommen? Hab ja wie gesagt einen Termin bei meinem eigenen Zahnarzt. Oder sollte ich dem Hausarzt einfach sagen dass ich Dienstag den Termin hab und mich aufgrund der Schmerzen nicht konzentrieren kann aber den Tag noch irgendwie aushalte,aber halt die krankschreibung benötige.

Was meint ihr? Wo soll ich hingehen und was sagen?

...zur Frage

Zahnschmerzen vor dem Urlaub?

Ich fahre morgen abend für 10 tage in den Urlaub. Seit 2 tagen hab ich abends ein ziehen an verschiedenen zähnen, kann aber leider nicht zum Zahnarzt weil der im urlaub ist. Kennt jmd ein Hilfsmittel wie ich die Zahnschmerzen überbrücken kann?

...zur Frage

zahnschmerzen attest

hi, ich war gestern und heute beim zahnarzt notdienst und er hat mich bis morgen krankgeschrieben. kann ich bei meinem hausarzt mein krank verlängern falls die schmerzen nicht besser werden.

...zur Frage

Habe Zahnschmerzen Montag morgen einfach zum Zahnarzt gehen oder Anrufen davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?