Entschuldigtes Fehlen schlimm?

1 Antwort

Grundsätzlich können dir entschuldigte Fehlzeiten erstmals nicht negativ angerechnet werden.

Wenn du allerdings immer "zufällig" genau dann fehlst, wenn eine Arbeit geschrieben wird, wirkt es natürlich auffällig und nicht mehr sehr glaubhaft.

Die Schule kann in so einem Fall durchuas weitere Maßnahmen einleiten wie z.B. dass du von einem Amtsarzt untersucht wirst, um festzustellen ob dein Fehlen wirklich gesundheitliche Gründe hat.

Insgesamt stellt es einen außerdem nicht gerade in ein "gutes Licht".

"Verschlafen" wird zu dem oftmals garnicht als "entschudligt" anerkannt, da es deine eigene Verantwortung ist. Dies ist meist zumindest in der Oberstufe so. Bei einer Klassenarbeit wird zu dem normalerweise ein ärztliches Attest verlangt.

Allgemein würde ich nicht wegen Klassenarbeiten "schwänzen". Es ist in dieser Häufigkeit sehr offentsichtlich wenn du immer ausgrechnet an diesen Terminen fehlst und zum anderen musst du den Stoff so oder so lernen. Letztlich schiebst du es so nur auf.



Schule-Schwänzen? Übetreiben meine Eltern oder nicht?

Hei, findet ihr es eigetlich schlimm wenn ma ab und zu Schule schwänzt?

I habe in 1, 5 Jahre 3 mal geschwänzt..

& heute war das 3.mal und die Lehrin aus der Schule hat zu Hause angerufen.

Meine Eltern wissen jetzz nur voj diesen einem Mal & sie sind voll durchgerasstet meine Mum redet nicht mehr mit mir & sie hat gesagt wenn ich mich nicht in det Schule verbessere will sie nichts mehr von mir hören?

& das sie alle enttäusht von mir sind.

Übertreiben sie oder? -.-

...zur Frage

Was passiert wenn Mann 2 Wochen Schule schwänzt?

Ich habe 2 Wochen lang Schule geschwänzt ! Und jetzt habe ich schiss das das bei dem Eltern Sprechtag heraus kommt !!! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll !! Hat einer nen Rat / Tipp ?

...zur Frage

Note 6 für entschuldigtes schwänzen (?)

Hallo. Ich bin 16 und gehe zur Zeit in die 9. Klasse. Heute habe ich die letzten 2 Stunden Schule ohne Ankündigung geschwänzt, werde jedoch morgen eine Entschuldigung meiner Eltern nach zeigen. Ein Klassenkamerade meinte heute zu mir dass mir in beiden Stunden eine 6 eingetragen wurde. Darf der Lehrer das bzw. Ist diese nach einreichen einer Entschuldigung noch gültig?

Anmerkung: Das war eine einmalige Sache, also bitte keine Moralpredigt^^

...zur Frage

Wie schwer ist die Fachhochschulschreife?

Hallo,

ich gehe jetzt die erste Woche auf eine Berufsbildene Schule um meine Fachhochschulreife im Bereich Organisation und Officemanagement (gleiche wie BWL, Wirtschaft & Verwaltung) zu absolvieren.

Ich habe die mittlere Reife mit einem Schnitt von 2,4 geschafft wobei ich zugeben muss das ich mich nicht wirklich angestrengt habe.

Meine Frage wäre ob es für jemanden der Mathe nicht so gut kann schwer sein wird

Ich stand Mathe immer meistens auf 4 ich glaube nur in der 7. mal auf 3 da wir da eine andere Lehrerin hatten.

Meine Stärken sind eher Englisch und Deutsch wo ich auf 1-2 stehe.

Hab jetzt echt Angst das Mathe mein Problem sein könnte und ich dadurch meine Fachhochschulreife nicht schaffe.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft? (am Besten jemand der auch nicht gut in Mathe war) und kann mir erzählen ob es für ihn schwer war?

Ich hab dadurch totale Selbstzweifel bekommen weil ich auch in der Realschule immer viel für Mathe lernte mind. 1-2 Wochen vor einer Klassenarbeit und trozdem eine 3- oder 4- schrieb.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand von seinen Erfahrungen in dem Bereich berichten würde.

...zur Frage

Habe verschlafen was tun 2 mal?

Ich habe am mittwoch zur schule verschlafen da hätten wir eine englisch klassenarbeit geschrieben ichwollte sie schreiben habe aber verschlafen dann gestern war ich ihn der schule und heute habe ich wieder verschlafen aber so das ich garmicht mehr in die schule braiche und am mirtwoch hat der lehrer extra noch angerufen ausgemacht am freitag schreibe ich nach das ist voll blöd jetzt was soll ich machen?

...zur Frage

Passiert etwas wenn man zu viele Fehlstunden in der Schule hatte?

Ich hatte bis jetzt 58 Fehlstunden in diesem Halbjahr, die aber alle entschuldigt waren. Ich habe auch nicht geschwänzt, ich war richtig krank. Meine Noten sind aber nicht sooo super, kann es passieren,dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?