Entschuldigtes Fehlen in der Schule?

5 Antworten

Wer schreibt denn die Entschuldigung?

Wenn deine Eltern dich für diese Zeit entschuldigen, kommt das Jugendamt nicht. Es sei denn, du fälscht diese Entschuldigung und das fällt auf. Dann wird diese Sache überprüft.

Was aber passieren kann, ist dass die Schule dich das Schuljahr auf Grund der vielen Fehltage wiederholen lässt.

Irgendwann reicht Entschuldigung durch Eltern nicht mehr, sondern sie verlangen für jedes Fehlen ein Attest vom Arzt.

Können und dürfen sie auch.

Und bei zu vielen Fehlstunden musst Du das Schuljahr wiederholen.

JA würd eingeschaltet, wenn irgendwas an der ganzen Sache komisch erscheint.

Du kannst Stress mit der Schule bekommen. Erstmal wird der Muttizettel nicht mehr reichen und du wirst aufgefordert jedes mal eine Ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Und ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen musst du das Schuljahr wiederholen.

Wie oft muss man in der Schule fehlen...

...damit man verwiesen wird? Oder geht das gar nicht, zumindest wenn meine Eltern oder ein Elternteil immer eine Entschuldigung unterschrieben hat?

...zur Frage

Schlechtere Note wegen entschuldigter Fehlstunden?

Hi,

Habe in einem Fach in der Schule in diesem Halbjahr ca 50 Stunden Unterricht gehabt. Davon habe ich 8 fehlstunden, die ich aber alle entschuldigt habe. Nun will er mir ne 4 statt ne 3 geben, weil er meint, ich würde zu oft fehlen. Darf er das?

...zur Frage

Entschuldigtes Fehlen schlimm?

ich bin 14 Jahre alt und ich besuche ein Gymnasium. Ich bin kein Junge, der Schule schwänzt, aber ich muss zugeben, dass ich ungefähr 2-3x Schule geschwänzt habe. Ich habe heute eine Arbeit geschrieben und hab verschlafen. Das ist merkwürdig, weil ich vor 2 Wochen bei einer Klassenarbeit wieder nicht da war und mein Lehrer hat mich angerufen und hat meinen Dad gesagt, ob ich wirklich krank bin, da ich schon 7x bei einer Klassenarbeit nicht da war. Ich muss anmerken, dass ich aber immer entschuldigt war. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Bußgeldverfahren trotz entschuldigter Fehlstunden?

moin. kann die schule ein bußgeldverfahren einleiten bei entschuldigten fehlzeiten, zum großteil auch durch Attest? ich war dieses halbjahr sehr oft krank (100 fehlstunden, 0 unentschuldigt!) dürfen die das? und wenn ja, warum?

...zur Frage

Sich selbst Entschuldigen?- Schule

Hallo Leute Da meine Eltern neuerdings früh arbeiten und ich wenn ich aufwache alleine zuhause bin kann mich niemand in der Schule krank melden, ein Kumpel hat mir mal gesagt das man Problemlos selbst anrufen und sagen das man nicht zur schule kann weil es einem schlecht geht. Stimmt das?- Mfg (:

...zur Frage

Entschuldigung für Schule handschriftlich?

Schreibt man eine Entschuldigung für das Fehlen des Kindes in der Schule noch handschriftlich oder ist eine gedruckte Entschuldigung auch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?