Entschuldigtes Fehlen in der Schule?

5 Antworten

Wer schreibt denn die Entschuldigung?

Wenn deine Eltern dich für diese Zeit entschuldigen, kommt das Jugendamt nicht. Es sei denn, du fälscht diese Entschuldigung und das fällt auf. Dann wird diese Sache überprüft.

Was aber passieren kann, ist dass die Schule dich das Schuljahr auf Grund der vielen Fehltage wiederholen lässt.

Irgendwann reicht Entschuldigung durch Eltern nicht mehr, sondern sie verlangen für jedes Fehlen ein Attest vom Arzt.

Können und dürfen sie auch.

Und bei zu vielen Fehlstunden musst Du das Schuljahr wiederholen.

JA würd eingeschaltet, wenn irgendwas an der ganzen Sache komisch erscheint.

Du kannst Stress mit der Schule bekommen. Erstmal wird der Muttizettel nicht mehr reichen und du wirst aufgefordert jedes mal eine Ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Und ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen musst du das Schuljahr wiederholen.

Artest für Schule, ja oder nein?

Hey, ich habe mal ne Frage, und zwar gehe ich zur Schule und meine beiden Klassenlehrer sagen, dass wir Schüler nur fehlen dürfen, wenn wir ein Artest haben, das heißt, dass wenn ich mal krank bin und ich nicht zum Arzt gehe und ein Artest hole, es als fehlend und unentschuldigt eingetragen wird. Bei 21 unentschuldigten Fehlstunden fliegt man wenn man volljährig ist, von der Schule. Ich habe auch noch andere Kollegen in in Parralelklassen und bei denen ist das nicht so, dass sie wenn sie fehlen ein Artest benötigen, sie dürfen sich selbst eine Entschuldigung schreiben, und somit fehlen. Ich denke, dass meine Klassenlehrer extra sagen, dass wir ein Artest brauchen, aus welchem Grund auch immer.. Und jetzt zur Frage: Ist das überhaupt rechtens, dass sie sagen wir brauchen ein Artest wenn jemand fehlt. ? Und dürfen sie dann tatsächlich jemanden von der Schule schmeißen?

...zur Frage

Entschuldigung fürs verschlafen in Oberstufe?

Hey Leute, Ich habe verschlafen in den ersten beiden Stunden und habe kein Plan wie ich das entschuldigen soll?? Laut Meiner schule sind fehlstunden zu entschuldigen nur wegen Krankheiten usw. MfG Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie oft muss man in der Schule fehlen...

...damit man verwiesen wird? Oder geht das gar nicht, zumindest wenn meine Eltern oder ein Elternteil immer eine Entschuldigung unterschrieben hat?

...zur Frage

Entschuldigtes Fehlen schlimm?

ich bin 14 Jahre alt und ich besuche ein Gymnasium. Ich bin kein Junge, der Schule schwänzt, aber ich muss zugeben, dass ich ungefähr 2-3x Schule geschwänzt habe. Ich habe heute eine Arbeit geschrieben und hab verschlafen. Das ist merkwürdig, weil ich vor 2 Wochen bei einer Klassenarbeit wieder nicht da war und mein Lehrer hat mich angerufen und hat meinen Dad gesagt, ob ich wirklich krank bin, da ich schon 7x bei einer Klassenarbeit nicht da war. Ich muss anmerken, dass ich aber immer entschuldigt war. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Bußgeldverfahren trotz entschuldigter Fehlstunden?

moin. kann die schule ein bußgeldverfahren einleiten bei entschuldigten fehlzeiten, zum großteil auch durch Attest? ich war dieses halbjahr sehr oft krank (100 fehlstunden, 0 unentschuldigt!) dürfen die das? und wenn ja, warum?

...zur Frage

Sich selbst Entschuldigen?- Schule

Hallo Leute Da meine Eltern neuerdings früh arbeiten und ich wenn ich aufwache alleine zuhause bin kann mich niemand in der Schule krank melden, ein Kumpel hat mir mal gesagt das man Problemlos selbst anrufen und sagen das man nicht zur schule kann weil es einem schlecht geht. Stimmt das?- Mfg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?