Entschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Du solltest deinen lehrer fragen, wie das mit den Fehltagen in deiner Schule geregelt wird. Da gibt es keine einheitlichen Regelungen. In meiner Schule sind entschuldigte Fehlzeiten im Normalfall nicht aufgeschrieben worden.

Notfall hin oder her. Für alles gibt es eine Entschuldigung. Jetzt musst du mit dem schlechten Gewissen und vielleicht auch mit den Konsequenzen leben. Lass dich überrraschen.

Ja, die Fehlstunden werden - getrennt nach entschuldigt und unentschuldigt - auf dem Zeugnis vermerkt.

Fehltage auf dem Zeugnis?

Werden die Fehltage aus dem ersten Halbjahr in das Gesamtjahreszeugnis übertragen? (Bremen Gymnasium 9Kl.)

...zur Frage

Stehen auf dem Zeugnis der 11. Klasse Fehlstunden oder Fehltage?

Hallo, ich hatte es so in Erinnerung, dass immer nur die Fehltage auf dem Zeugnis stehen und nicht die Stunden. Wie ist es? Bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen.

...zur Frage

Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

Ich habe acht entschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis. Ist das viel oder noch in Ordnung?

...zur Frage

Lehrer überreden freiwilligen Test hinterher nicht Werten lassen?

Hallo! Kommen wir gleich zur Sache. Meine beste Freundin (weiblich, 16) möchte nächstes Schuljahr im September eine Ausbildung anfangen. (Wir sind 9. Klasse auf dem Gymnasium) Sie ist schon einmal sitzengeblieben, und droht dieses Jahr wieder sitzenzubleiben, da sie eine 5 in Geschichte hat. Davor hatte sie eine 4, aber nun haben wir einen (freiwilligen) Test geschrieben, sie gehörte nicht zu denen die zwingend abgeben mussten. Aber sie hatte so gut gelernt und war sich so sicher dass sie eine gute Note bekommen würde, dass sie abgegeben hat. Auf den Test hat sie dann doch eine 5 bekommen (Frage falsch beantwortet bzw. Aufgabe falsch verstanden) und jetzt wird die 4 zu einer 5 auf dem Zeugnis. Sie muss nur noch diese Klasse bestehen, um an die Bildungsreife zu kommen, die sie braucht (Ich weiß gerade nicht, was sie anstrebt (Ich glaube Polizistin) aber dafür muss sie in der 10. Klasse auf dem Gymnasium sein).

Die Lehrerin ist eigentlich ganz nett, meint ihr die Klasse kann sie überreden, den Test für sie nicht Werten zu lassen?

(Bitte keine Antworten wie "Pech gehabt")

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Zeugnis-Fehltage trotz Entschuldigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?