Entschuldigen Sms?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde bei einer Entschuldigung ist es wichtig, dass man die Schuld auf sich nimmt und nicht auf jemand anders oder etwas anderes schiebt. Also kein "aber" oder die eigenen Aktionen irgendwie rechtfertigen sondern aufrichtig sein und eingestehen, dass man falsch gehandelt hat. Ich finde (das ist aber evtl sehr subjektiv) den Term "Entschuldigen" schon blöd weil er suggeriert, dass man sich von seiner Schuld loslösen will und den anderen sozusagen dazu nötigt, einen von der Last der Schuld zu befreien. Deshalb würde ich eher "Es tut mir Leid" benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich entschuldige mich vom tiefsten Herzen.Ich weiß es war unverzelich was ich getan habe aber bitte verzeih mir denn deine Freundschaft ist mir das wichtigste in meinem Leben.

Oder versuche es mit dem guten alten Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?