Entschuldigen bei einem Jungen, wie geht das?

5 Antworten

Warum willst du dich denn überhaupt entschuldigen, für mich hört es sich nach nem wirklich grund dafür an. Lass es lieber sein weil ich glaube nicht das er von dir dafür eine entschuldigung haben möchte. Es kommt eher ein bisschen komisch rüber und ich denk ja das er nur positiv über dich denken soll. Versuch lieber auf einem anderen weg mit ihm ins gespräch zu kommen und vlt. ergibt sich ja die möglichkeit für dein verhalten auf den tanztagen zu entschuldigen.

Da wirst Du schon offen auf Ihn zugehen müssen und Dich nicht nur entschuldigen sondern ihm auch sagen müssen das Du ihn die ganze Zeit und auch jetzt noch immer magst.Und das so bald wie nur möglich,nix mehr warten ... mach schon!Lg retlawx

Hallo

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wie Du dich entschuldigen wirst... Wichtig ist, dass Du Dich entschuldigst - möchtest Du reinen Tisch machen. Und wichtig ist auch, dass die Entschuldigung auch als eine solche ankommt und dazu bedarf es meinst einfach ehrlich und offen zu sein.

Ich habe ihn wieder sehr verletzt und habe alles eingesehen wie beweise ich es ihm?

ich (17) mein Freund (19) wir sind/waren ca 8 Monate ein paar wir lieben uns sehr jedoch habe ich ihn immer wieder unabsichtlich verletzt (er ist sehr leicht zu verletzen, sehr sensibel, braucht viel Liebe, sehr eifersüchtig aber zeigt das alles kaum) durch dumme Witze, Dinge meiner "Vergangenheit" die ich längst vergessen habe er selbst rausfand und somit dachte ich verheimliche ihm das (hauptsächlich hat ihm das immer wieder sehr weh getan), ich habe einfach so Stress gemacht als er ausnahmsweise mit seinen Freunden unterwegs war und ihm somit den ganzen Abend versaut, jedenfalls gab es immer mal wieder Tage und Wochen in denen wir viel wegen eifersuchtsgründen gestritten haben und ich habe nie so recht verstanden warum ihm das so sehr weh tut und habe meine Fehler nie erkannt ich habe mich dennoch immer bei ihm entschuldigt da ich ihn natürlich nie verletzen wollte weil ich ihn ja schließlich sehr liebe gewusst für was ich mich entschuldige habe ich jedoch kaum. Ich habe das nie ernst genommen dass ihn das alles so fertig macht und dachte immer ich bin diejenige die mehr darunter leidet da ich ja alles "abbekam" wenn er sauer war weil ihn irgendwas eifersüchtig gemacht hat. So vor 4 Wochen war wieder eine Eifersuchtsattacke da, die für mich jetzt im Nachhinein völlig verständlich ist, ich habe dann total überreagiert denn er ist eine Person die dem anderen zeigen will wie weh es tut indem er sagt er würde das gleiche tun, was ich eigentlich garnicht so falsch finde, so dann bin ich sauer geworden und habe ihm gesagt wenn er das tut dann kann er sich direkt eine neue Freundin suchen und habe gesagt "mach doch mach doch" total kindisch ich weiß aber ich war so sauer. Dann lief es darauf hinaus dass er sagte "ja gut okay" so in der Art, jedenfalls hab ich es nicht ernst genommen und ihm gesagt wenn er jetzt "Schluss" macht (ja es hört sich ziemlich nach Kindergarten an) dass ich nichts dagegen tun werde und ja so kam es dann auch er hat mir die nächsten zwei Tage immer wieder geschrieben ob es komplett aus sei und ob ich nicht noch ein paar letzte Wort an ihn hätte das habe ich jedoch alles ignoriert weil ich mich eben auch mal stur stellen wollte so wie er es immer tut wenn er sauer ist. Damit habe ich mir aber ins eigene Fleisch geschnitten. Auf jeden Fall haben wir dann immer mal wieder geschrieben und uns mehrmals "verabschiedet" und gesagt wir schreiben nichtmehr, da hat er mir aber immer unter irgendwelchen Vorwänden geschrieben zB ob ich ihn blockiert habe, ob ich raus gehe usw jedenfalls sind wir dann immer wieder in Kontakt gekommen und haben etwas geschrieben, er natürlich immer etwas kälter wieder als er merkte er ist normal ich habe ihm auch nach einer Woche Ca gesagt dass ich das garnicht will und er sagte nur wieso ich das nicht früher gesagt habe und dass es jetzt aber zu spät wäre, ich weiß aber natürlich dass das nur seine Kälte Masche ist, jedenfalls bin ich nach 2 Wochen dann vor seine Arbeit gefahren und wollte ihn überraschen

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Ex entschuldigt sich, schreibt aber nicht zurück?

HeiHeiHei zusammen :)

Gestern hat sich meine Ex (nach 2 Jahren) entschuldigt. Sie hat geschrieben, dass sie sich wünscht, dass wir wieder Freunde sein können oder wenigstens damit abschliessen können. Nun ich habe die Entschuldigung angenommen, und als wir über dieses Thema schrieben, antwortete Sie immer relative zügig. Aber jetzt sind wir zu anderen Themen gekommen und seitdem hat sie mehrere Stunden (10-11h) bis sie endlich mal zurückschreibt. Leider kann ich sie nicht fragen, wieso sie immer so lange hat, weil ich bereits eine offene Frage habe, die sie zuerst beantworten soll. Und allgemein denke ich, kommt das nicht so wirklich gut an.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich, dass ich sie sehr gerne zurück möchte, da sie die tollste Frau war, die ich je kennenlernte!

Meine Frage an euch, was soll ich nun tun?

...zur Frage

Ich bin habe einen Magen Darm Virus und meine Mutter will mich nicht für die Schule Entschuldigen

Ich bin schon seit Freitag Krank (Magen Darm Virus) Ich habe Durchfall Kopfschmerzen und ich muss mich Mindestens 3 mal am Tag übergeben. Ich war am Montag beim Arzt und der hat gesagt das ich die ganze Woche Zuhause bleiben soll. Heute Morgen ist meine Mutter in mein Zimmer rein gekommen und hat gesagt das ich zu Schule soll und wenn ich nicht zu Schule gehe die mich nicht Entschuldigen wird. Wenn ich könnte würde ich ja zur Schule gehen aber ich habe ja Durchfall und dann muss ich jede 10 min aufs Klo. Und außerdem würde ich meine Mitschüler anstecken. Was soll ich tun??

...zur Frage

Hilfe! Soll man trotzdem in der Schule Anrufen?

Ich fehle seit gewisser Zeit unentschuldigt in der Schule und heute hat die Schule angerufen. Sie haben mich gefragt warum ich fehle und wann ich wieder komme. Ich sagte ich werde bis Freitag noch fehlen. Meine Lehrerin war dann einverstanden und sagte ich soll danach eine Entschuldigung mitnehmen und wünscht mir nur noch Gute Besserung und sagte bis nach den Ferien! Da nach dieser Woche die Ferien beginnen.

Unter anderem sagte Sie, ein Erziehungsberechtigter sollte dann immer in der Schule Anrufen und mich dann Entschuldigen. Und meine Frage ist jetzt: Soll jemand jetzt für die Restlichen Tagen mich Entschuldigen oder nicht? Denn sie sagte ja schon bereits, bis nach den Ferien und war einverstanden dass ich noch die Woche fehle! Also sie weiß ja jetzt, dass ich noch weiterhin ein paar Tage fehlen werde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?