Entschuldigen bei einem Jungen, wie geht das?

5 Antworten

Warum willst du dich denn überhaupt entschuldigen, für mich hört es sich nach nem wirklich grund dafür an. Lass es lieber sein weil ich glaube nicht das er von dir dafür eine entschuldigung haben möchte. Es kommt eher ein bisschen komisch rüber und ich denk ja das er nur positiv über dich denken soll. Versuch lieber auf einem anderen weg mit ihm ins gespräch zu kommen und vlt. ergibt sich ja die möglichkeit für dein verhalten auf den tanztagen zu entschuldigen.

Da wirst Du schon offen auf Ihn zugehen müssen und Dich nicht nur entschuldigen sondern ihm auch sagen müssen das Du ihn die ganze Zeit und auch jetzt noch immer magst.Und das so bald wie nur möglich,nix mehr warten ... mach schon!Lg retlawx

Hallo

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wie Du dich entschuldigen wirst... Wichtig ist, dass Du Dich entschuldigst - möchtest Du reinen Tisch machen. Und wichtig ist auch, dass die Entschuldigung auch als eine solche ankommt und dazu bedarf es meinst einfach ehrlich und offen zu sein.

Was passiert beim unentschuldigten Fehlen?

Hallo

In NRW hatten wir jetzt erst Ferien

Also in der Schule haben wir ein Heft mit dem wir uns selbst entschuldigen können.

Da ich für dieses Halbjahr noch eine Entschuldigung frei hätte habe ich mir den letzten Tag vor den Ferien frei genommen weil es auch Stress mit ein paar Mitschülern gibt.

Als ich mein Klassenlehrer nach den entschuldigen gefragt hatte meinte er das ich mich nicht mit dem Heft entschuldigen kann.

Jetzt bin ich unentschuldigt und er wird es auch seinem Vorgesetzten mitteilen.

Was kann jetzt passieren ??

Ich bin 16 und bin durch sowas auch noch nie aufgefallen.

...zur Frage

Darf ich mich wenn ich 18 bin für etwas entschuldigen,wo ich noch nicht 18 war?

Ich bin heute krank und daher von der Schule fern geblieben. Ich weiß ja, dass man mit 18 sich selber entschuldigen darf. Ich werde dieses Wochenende 18; darf ich mich dann für den heutigen Tag entschuldigen, wo ich noch 17 war?

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Ex entschuldigt sich, schreibt aber nicht zurück?

HeiHeiHei zusammen :)

Gestern hat sich meine Ex (nach 2 Jahren) entschuldigt. Sie hat geschrieben, dass sie sich wünscht, dass wir wieder Freunde sein können oder wenigstens damit abschliessen können. Nun ich habe die Entschuldigung angenommen, und als wir über dieses Thema schrieben, antwortete Sie immer relative zügig. Aber jetzt sind wir zu anderen Themen gekommen und seitdem hat sie mehrere Stunden (10-11h) bis sie endlich mal zurückschreibt. Leider kann ich sie nicht fragen, wieso sie immer so lange hat, weil ich bereits eine offene Frage habe, die sie zuerst beantworten soll. Und allgemein denke ich, kommt das nicht so wirklich gut an.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich, dass ich sie sehr gerne zurück möchte, da sie die tollste Frau war, die ich je kennenlernte!

Meine Frage an euch, was soll ich nun tun?

...zur Frage

Ich bin habe einen Magen Darm Virus und meine Mutter will mich nicht für die Schule Entschuldigen

Ich bin schon seit Freitag Krank (Magen Darm Virus) Ich habe Durchfall Kopfschmerzen und ich muss mich Mindestens 3 mal am Tag übergeben. Ich war am Montag beim Arzt und der hat gesagt das ich die ganze Woche Zuhause bleiben soll. Heute Morgen ist meine Mutter in mein Zimmer rein gekommen und hat gesagt das ich zu Schule soll und wenn ich nicht zu Schule gehe die mich nicht Entschuldigen wird. Wenn ich könnte würde ich ja zur Schule gehen aber ich habe ja Durchfall und dann muss ich jede 10 min aufs Klo. Und außerdem würde ich meine Mitschüler anstecken. Was soll ich tun??

...zur Frage

Hilfe! Soll man trotzdem in der Schule Anrufen?

Ich fehle seit gewisser Zeit unentschuldigt in der Schule und heute hat die Schule angerufen. Sie haben mich gefragt warum ich fehle und wann ich wieder komme. Ich sagte ich werde bis Freitag noch fehlen. Meine Lehrerin war dann einverstanden und sagte ich soll danach eine Entschuldigung mitnehmen und wünscht mir nur noch Gute Besserung und sagte bis nach den Ferien! Da nach dieser Woche die Ferien beginnen.

Unter anderem sagte Sie, ein Erziehungsberechtigter sollte dann immer in der Schule Anrufen und mich dann Entschuldigen. Und meine Frage ist jetzt: Soll jemand jetzt für die Restlichen Tagen mich Entschuldigen oder nicht? Denn sie sagte ja schon bereits, bis nach den Ferien und war einverstanden dass ich noch die Woche fehle! Also sie weiß ja jetzt, dass ich noch weiterhin ein paar Tage fehlen werde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?