EntschuIdigung für Lehrer

2 Antworten

Ich würde nicht um Entschuldigung bitten, so lange ich nicht das Bedürfnis verspüre es wirklich zu tun. Wer verlangt das von Dir? Du wirst Deine Gründe gehabt haben, warum Du früher gegangen bist, gelogen und den Unterricht gestört hast. Das macht man ja nicht aus Jux und Dollerei. Für mich sind das keine Gründe für eine Entschuldigung. Du hast, so weit man das hier erkennen kann, niemanden beleidigt oder angegriffen.

Lass Dich nicht runtermachen!

Gegen ein klärendes Gespräch wäre nichts einzuwenden. Aber das muss "in Augenhöhe" stattfinden. Nicht "da oben" die Lehrerin mit erhobenem Zeigefinger und Du "hier unten" mit gesenktem Kopf. Ich würde, statt einer Entschuldigung, einen Brief schreiben. Da schreibst Du Deine Gefühle auf: Wut, Enttäuschung oder was auch immer. Aber mach auch das nur, wenn Du das Bedürfnis hast. Wenn Dir irgendetwas leid tut oder wenn der Frust aus Dir raus muss. SONST NICHT!

Vermutlich kommt meine Antwort eh zu spät. Würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist.

Gruß Matti

Erst baust du mist und dann sollen wir dir helfen?

Das mach mal schön selber.

Entschuldigung Schule - Karnevalsumzug?

Wie sollte ich am besten die Entschuldigung an meinen Lehrer schreiben, wenn ich in seinem Unterricht gefehlt habe, um beim Karnevalsumzug mitzumachen und er uns auch noch dazu erwischt hat und stinksauer war?

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mich erkannt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mich gesehen hat, ist jedoch auch nicht gering.

Brauche dringend Antwort. Danke :)

...zur Frage

Nachsitzen verbieten?

Hallo,

meine Lehrerin möchte mich nachsitzen lassen, weil ich unentschuldigt die Schule verlassen habe. Ich habe an einem Tag 6std Unterricht, dann 2std nichts und dann 2std Sport. Und eben in diesen 2std in denen ich keinen Unterricht habe, bin ich nach Hause gegangen, weil es mir nicht gut ging. Ich habe 2 meiner Klassenkameraden bescheid gegeben und meine Eltern wollten im Sekreteriat anrufen, dort ging jedoch keiner ans Telefon. Gleich am nächsten Tag habe ich meine Entschuldigung schriftlich abgegeben. Jetzt soll ich 2std nachsitzen, weil ich mich eben nicht bei einem Lehrer gemeldet habe ..

Jedoch sieht meine Mutter nicht ein, dass ich deshalb nachsitzen muss. Jetzt meine Frage: Ist meine Mutter dazu berechtigt das Nachsitzen zu verbieten? Und wie kann sie das machen? Reicht eine schriftliche Entschuldigung oder eine Email an meine Lehrerin?

LG

...zur Frage

Bitte Nicht Löschen. Darf die Lehrerin uns verbieten im Unterricht zu Pupsen?

Einer Pups die ganze zeit im Unterricht und ich wollte fragen ob die Lehrerin das verbieten darf nur so interresehalber

...zur Frage

Unterricht früher verlassen wegen Urlaub?

Hi

Ich hab da eine Frage und zwar ob man den Unterricht mit einer Entschuldigung der Eltern früher verlassen kann, wenn man in den Urlaub fährt. Also ich müsste den Unterricht halt wegen des Zuges früher verlassen. Würde das gehen? Wenn ja was sollte im Brief so drin stehen? Außerdem noch eine Frage: Da ich in den ersten beiden Stunden eine andere Lehrerin habe als in der dritten. Wem sollte ich die Entschuldigung geben oder lieber sollten lieber beide eine Bekommen?

...zur Frage

Wie schreib ich dafür eine Entschuldigung??

Peace leute Ich muss am Donnerstag zum türkischen Konsolat weil ich mein Pass machen muss und wie schreib ich eine Entschuldigung weil ich dann im nachmittag Unterricht nicht da bin können die lehrer etwas dazu sagen? Vorlage für Entschuldigung bitte

...zur Frage

Darf ein Lehrer im Unterricht Russisch sprechen?

Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich einen kleinen Streit mit meiner Lehrerin. Ich habe mit meinen Mitschülern heute in der Klasse türkisch geredet, unsere Lehrerin hat es mit folgenden Worten Kommentiert: "Eure komische Sprache könnt ihr wo anders sprechen, im Unterricht wird deutsch gesprochen". Daraufhin habe ich sie daran erinnert, dass sie öfters mit unseren russichen Mitschülern russisch redet. Am Ende kam es zum Streit und ich habe es mit Rassismus kommentiert, dafür möchte sie eine schrifliche Entschuldigung (Was ich nicht tun werde, weil ich nicht der Meinung bin das sie dafür eine Entschuldigung verdient.). Was ist eure Meinung es würde mich sehr interessieren.

BITTE keine rassistischen Äußerungen!

Und schonmal DANKE im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?