Entschlossen Jugendamt anzurufen.

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bevor du das Jugendamt einschaltest, könntest du dich auch an eine Familienberatungsstelle wenden (Cariatas oder Diakonie). Der Vorteil ist, dass deine Eltern erstmal noch nichts mitbekommen davon. Und dort kannst du unabhängig von deinen Eltern für dich selber erstmal klären wie es weitergehen könnte. Und das Jugendamt kann man dann immernoch einschalten.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies der Person am telefon diesen text vor. die kennen solche fälle. ich mein alle eltern würden so reagieren das wissen die auch. aber merk dir eins. Das Jugendamt kommt immer dann, wenn man es am wenigstens braucht. und wenn man es mal braucht haben sie keine Zeit |-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst dort an und erklärst deine Lage :) sie werden warscheinlich mit dir ein Gesprächstermin ausmachen :) Du könntest in eine Unterkunft kommen für jugendliche wie dich :) und dann mit 18 eine eigene Wohnung beziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem alter lohnt es sich nicht mehr zum jugendamt zu gehen, da´wird das verhältnis nicht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es geht beides also ein Einzelgespräch und/oder das sie zu dir nachhause kommen ruf einfach mal an und informiere dich dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier das Jungendamt, wünsche dir alles gute ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noellexoxo
02.07.2013, 20:17

Vielen Dank :-)

0

Du tust mir leid. Du hast denk ich schon viel erreicht (Fos) und sowas verdient keiner. Was denken sich deine Eltern dabei... Aber zu deiner Frage kann ich nichts genaueres sagen.. Da soll dir jemand helfen der viel mehr Ahnung davon hat. Viel Glück dir noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noellexoxo
02.07.2013, 20:18

Ja, das stimmt. Sie hätten halt lieber noch so eine Tochter wie meine Schwester, die im 2. Semester Lehramt studiert. Ich bin ihrer Meinung nach, wie ich eben gehört habe, dumm wie Brot, aber naja. Vielen Dank :-)

0

Schildere denen das Geschehen bei dir zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?