Entscheidungsangst, ich kann mich nicht entscheiden, depression?

5 Antworten

Da gibt es wie bei vielen Dingen im Leben, kein richtiges richtig und kein falsches falsch.


Sie fahren gern nach Spanien in den Urlaub, dann ist spanisch erste Wahl! Spanisch ist im Gegensatz zu Russisch eine "echte" Weltsprache.


Sie haben russisch sprachige Freunde, die mit ihnen auch gern russich sprechen würden und mit denen sie üben könnten, dann ist Russisch auch erste Wahl.


Sprache lernt man am besten durch sprechen! Ob ihre russichen Freunde immer Lust haben, sie zu korrigieren oder ob der spanische Eisverkäufer, sie in die Geheimnisse der spanischen Grammatik einweiht, bleibt abzuwarten.


Können sie sich gar nicht entscheiden, werfen sie eine Münze. Lernen müssen sie für beide Sprachen, wobei zum Russichen noch das erlernen des
kyrillischen Alphabet kommt.


Alphabet ist kein Problem.

0

Das eine als WPF nehmen und das andere als Hobby. Ich würde das nehmen, bei dem Du dann Beruflich eine bessere Chance hast und das, bei dem Du besser bist.

Ich lerne auch Russisch, Spanisch, Niederländisch und Norwegisch als Hobby. Ich möchte eigentlich noch viel mehr Sprachen lernen. Ich fange aber erst mit der nächsten an, wenn ich eine Sprache gut gelernt habe.

Man muss nicht ein Mal in Kurse gehen, um eine Sprache zu lernen. Es gibt Videos, Filme, Bücher, Texte, Freunde, Apps, ...

Welche Sprache bringt beruflich mehr

0

Eher Spanisch, bin aber kein Experte. Da kommt es aber auch auf den Beruf, den genauen Ort und die wirtschaftliche Entwicklung der Länder an. Man muss auch wissen, ob man vielleicht irgendwann irgendwo auswandern möchte.

Für mein Fall (Schweiz) sind beruflich die Landessprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und die Sprache Englisch am wichtigsten.

0

Ich würde auf jeden Fall Spanisch nehmen weil mehr Leute in der Welt diese Sprache sprechen und deswegen bringt des mehr ... und wenn du Leute zu Freunden hast die Russisch eh schon können, dann lernst du da ja eh n bissl mit, oder?

Also das wäre halt meine Meinung

Was möchtest Du wissen?