Könnt ihr mir helfen bei meiner Entscheidung zwischen meinem Freund und meiner Familie?

9 Antworten

Selam

Allah befehlt immer gut zu seinen Eltern zu sein und Freund zu haben ist eigentlich verboten und deswegen würde ich bei der Familie bleiben und fragen wenn du den heiraten darfst und dann leider jemand anderes suchen aber davor hab ich noch eine Idee du gehst zu deinen Eltern und fragst sie warum du dich nicht mit ihm verheiraten darfst und sagst du ihnen (ich hoffe er ist ein guter moslem) allabendlich hat befohlen das wir einen gläubigen heiraten und er ist gläubig und ein guter moslem. Wenn sie dann immer noch Nein sagen weil er so weit weg wohnt dann soll der Mann doch nach Deutschland kommen seine Familie kann ja mitgehen oder ihr geht sie dann ab und zu besuchen.

Dann hab ich noch eine Idee du fragst sie einfach mal ob er mal kommen darf und sie sich in erstmal anschauen bevor sie sich entscheiden und ihre eigene Meinung bilden.

Hoffe könnte helfen

Dies ist eine Entscheidung von einer Größenordnung, daß ich nicht vorgeben will, die hier einen direkten Rat geben zu können.

Ich persönlich würde jedoch gut überlegen, ob ich mich weiter einer Familie zugehörig fühlen würde, die derartig kleinkarierten Rassismus pflegt - und das auch noch bei einer Aussiedlerfamilie! Und der mein eigenes Glück offensichtlich völlig egal ist. 

Wenn sie sich in dieser Sache bedrohen, wie soll das dann mit unliebsamen Entscheidungen in der zukunft sein?

Jedoch solltest du auch bedenken, was es heißt, einen Ägypter zu heiraten, und dich informieren, welche Voraussetzungen eine Übersiedlung nach Deutschland hat. Gibt es hier auch noch ein Sunniten-Schiitenproblem?

Nein Sunniten-Shiiten Problem gibt es nicht und wenn das wäre mir und mein' Freund auch ziemlich egal .. Mensch ist Mensch! Ich würde das ganze auch durchziehen nur ich habe Angst das meine Eltern das rausfinden .. Das ist so das richtige Problem ... 😞😁

0

Du bist alt genug um selber zu entscheiden. Mußt dann vermutlich alle Brücken zu deinen Eltern abbrechen. Allerdings ist es nicht so einfach wie du glaubst. Auch wenn du deinen Freund in Ägypten heiratest, kann er nicht so einfach nach DE kommen und hier leben. Erkundige dich vorher genau, welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen, sonst erlebst du nochmal eine Enttäuschung.

Darüber habe ich mich schon informiert wenn man auf den Papieren heiraten muss er sein Visum bekommen. Da darf man nicht nein sagen. Aber ich müsste das alles einplanen.. Mir vorher eine Wohnung suchen und all dass damit wenn wir zurück kommen wir auch nen Wohnsitz haben.. Ohne Wohnsitz kann er ja nicht her 

0

Ich Albanerin und mein Freund Kroate!

Ich liebe mein Freund sind jetzt 3 Jahre fast ein paar heimlich ! Ich hatte so schiss vor meinen Eltern da ich ja moslimin bin und er Katholik ! Hab er vor kurzen meinen Eltern gebeichtet mein Vater will das nicht und meine Mama auch nicht ! Habe jetzt 4 Monate lang gewartet aber sie wollen es einfach nicht !!! Sie wollen unbedingt das ich ein Landsmann heirate was ich nicht verstehe ich liebe ihn und will kein anderen ! Er ist so gut zu mir und tut alles ! Wir wollen zusammen ziehen aber das wird schwierig weil ich somit meine Familie enttäusche und sie verliere ! Und ich will das nicht ! Was soll ich tun ? I In ne andere Stadt wegziehen ? Ich liebe meine Familie und will meine Onkels und Tanten nicht enttäuschen ! Bzw meine Familie ! Ich bin jetzt 21 ! Und will mein Leben leben ! Ich darf einfach nichts tun was spaß macht ! Sie engen mich so ein das ich kein bock mehr habe ! Was soll ich tun ?

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Was bin ich für ein Landsmann?

Hallo, also ich bin weiblich und meine Eltern sind in Libanon geboren. Mein Opa / Oma sind in Palästina geboren. So bin ich jetzt halb halb oder? Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Was mache ich wenn meine Familie so streng ist und ich nur einen Landsmann heiraten darf?

...zur Frage

Schöne Orte in Ägypten?

Hallo,
Mein Freund und ich wollen in den Sommerferien gerne nach Ägypten. Da wir, oder einer unsere bekannten/Familie noch nie da waren, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand Orte bzw. Städte oder sogar Hotels in Ägypten empfehlen kann, die am besten nicht all zu teuer sind ? Es muss nichts großartiges sein, aber wir wollen es natürlich schon etwas schön haben. Gut wären auch Vorschläge für Aktivitäten, die sich anbieten dort. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss man mit seinen Eltern in den Urlaub? Wenn nein ab wie vielen Jahren kann man nein dazu sagen?

Meine Eltern wollen nach Ägypten ich mag es da überhaupt nicht (wir waren leider schon paar mal da) aber sie wollen weg fliegen während mein Freund Geburtstag hat das gefällt mir natürlich gar nicht..... bitte ich brauch Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?