Entscheidung Oberstufe Kunst oder doch Musik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Musik gewählt weil es mir Spass macht und Sport nicht auf der Wahlliste stand. Kunst habe ich nicht gerne gehabt😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten Kunst zu wählen, da es in Kunst in der Oberstufe, besonders bei den Klausuren, um Bild Analysen geht und zeichnen kann man lernen.
In Musik, habe ich, ist es eher langweilig für Leute, die kein Instrument spielen bzw. sich nicht für Musik interessieren, da sehr viel theoretisch abgefragt wird.
Aber am Ende musst du es selber entscheiden, also viel Glück. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In RLP ist es so , dass man beide Fächer für die 11 und 13
Jahrgangsstufe abwählen kann und dann entweder Kunst oder Musik als
G8(der 8.Grundkurs , normal ja nur 7 ) in der 12.Klasse wählt.

Beachte mal die Punkte :

Was macht dir mehr Spaß? (Das wirst du ja nach 5 Jahren auf dem Gymnasium wissen)

Für was kannst du dich mehr begeistern , sodass du auch mehr lernst ?

Wie gut kannst du zeichnen? Eher schlecht , dann lass vielleicht
lieber die Finger von Kunst , auch wenn du es mit der Kunstgeschichte
etwas ausgleichen könntest , aber du möchtest es dir dann wohl auch
nicht antun , ein Bild zu malen , bei dem du einfach kein Bock mehr
hast.

Bist du gut in Deutsch? Dann bietet sich Musik gut an , da du dann auch einzelne Musikstücke interpretieren musst.

Und ganz wichtig : Lehrer ! Lehrer sind ganz entscheidend ! Auch wenn
manche sagen , dass du mehr auf dich schauen sollst , als auf den
Lehrer , aber bei einem schlechten Lehrer sinkt wohl auch die Motivation
;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ! Viel Glück bei deiner Wahl !

Im Übrigen habe ich mich für Musik entschieden und die Wahl war zu 100% die Richtige :D.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast noch ein halbes jahr zeit ich werde bk nehmen weil ich in musik nicht gut bin in arbeiten  bin aber mündlich besser aber ich wähle bk ich muss auch wählen deswegen aber wie gesagt! achte auf lehrer(ob sie nett sind)2. ,informiere dich was in musik gemacht wird in zukunft und auch bk 3. gehe da hin wo du eine gute note hast  und da du dich wohlfühlst mfg kenan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul2206
21.02.2016, 22:28

wir müssen bis zum spätesten 3.3 gewählt haben 

aber danke da weiß ich erstmal bescheid 

0

Was möchtest Du wissen?