Entscheidet welchen Laptop ich kaufe!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der 2. hat noch einen weiteren Nachteil: Er ist deutlich schwerer. Trotzdem würde ich das größere Gerät wählen, wenn es dein Hauptrechner wird - eben wegen des größeren Bildschirms und der höheren Auflösung. Das schont die Augen und lässt dich länger entspannt arbeiten.

Der Prozessor ist gar nicht so viel schwächer, wie du glaubst. Du wirst im Alltag den Unterschied kaum bemerken.

Fazit: Wenn du das Teil nicht jeden Tag mit dir herumschleppen musst und ihn nur ab und zu mal mit dem Auto transportierst, dann wähle den Laptop Nr. 2, wenn es dir vorwiegend um Spiele geht oder du sehr mobil sein musst, ist der 1. Laptop die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heutenicht123
26.05.2016, 14:13

Hört sich sehr logisch und schlüssig an, vielen Danke dafür! Ich neige jetzt auch eher zu Nr. 2 auch wenn ich ihn zum zocken verwenden werde..

0

Moin,

Ich persönlich würde den zweiten nehmen . 1. Da er 12 Gb Ram hat . 2.Weil er höhere Auflösung hat und einen Größeren Bildschirm .  3. Hat er eine bessere Graka . Zuletzt ist der 2 Schwerer was mich persönlich nicht stören würde :)

MFG Ben - GermanyExpert

Ich würde vermutlich den zweiten nehmen. Es kommt halt darauf an was du mit dem machen willst

26.05.2016, 14:10

Ja hab nochmal was dazu geschrieben, sorry hab das wichtigste ganz vergessen..

0

Es kommt drauf an... was möchtest du den mit den Laptop machen?

26.05.2016, 14:11

Ja hab nochmal was dazu geschrieben, sorry hab das wichtigste ganz vergessen..

0

Was willste denn mit dem Laptop machen? Nur arbeiten oder zocken oder ...??? Und was kosten die?

26.05.2016, 14:09

Beide Identischer Preis rund 700€ und mit Zocken lagst du schon gar nicht so falsch, aber hauptsächlich nur League of Legends. 

0

Kommt drauf an was du damit machen willst

26.05.2016, 14:16

Steht jetzt inzwischen eigentlich mit drunter, ist das noch nicht sichtbar? :/ 

"EDIT: Hauptsächlich will ich den Laptop für online games wie zum Beispiel League of Legends ( also nicht so anspruchsvoll) verwenden. Aber wenn aufwendigere Spiele flüssig laufen würden auch diese. Weiterhin sollte Spotify im hintergrund gut mitlaufen können wenn ich zocke und füs streamen (Netflix) und halt normale Internetnutzung, youtube usw. "

0

Wieviel kosten die beiden denn?

26.05.2016, 14:09

Preis ist bei beiden Identisch :)

0

Was möchtest Du wissen?